Meine Simme bockt voll !? Brauche Hilfe!

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dann glaub ich net dass die des sind da sieht alles ziemlich normal aus, also versifft is da nix nur a bisl an rückstände so benzin und a bisl dreck aba net viel

achso wollt mal die zündspule testen kann ich da auch eine vom roller nehmen? hab noch nen peugeot vivacity 50 daheim stehn??????????

• moinsen :)

so
    das Teil unter dem Tank, was du für den Kondensator hältst ist der Blinkgeber

Zündspule, dürfte problematisch werden die von dem Roller zu nehmen

Problem selber: zieh mal das Polrad ab (die Schwungmasse vor den Spulen) auf der Kurbelwelle ist eine kleine Erhöhung, im Polrad eine Kerbe, das ist der Halbmond, kann sein, dass du dir den abgeschert hast, dann musst du die Reste da rausholen und einen neuen einsetzen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Also ich hab die Simson jetzt zu nem Fachmann gebracht!

Ein Bekannter hat mir den empfohlen und ich kann nicht meckern, denn der Mann hat früher im Simson-Werk Suhl gearbeitet und kennt sich bestens aus!

Ich hab das Moped abgeliefert und er sagte, \"schaun wir mal was da ist\".

Dann hat er sie angelassen, ein bisschen gas gegeben, und sofort gemeint: \"Da ist die Zündung verstellt\".

Naja mal schaun kann sie vielleicht heut Abend schon holen, er hat gemeint dass dauert nur 20 Minuten, wenns nur verstellt ist!

Schreib zum Abschluss nochma wenn sie funktioniert!

MFG :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!