Auf 12V umrüsten, Blinkgeber auch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    muss man auch nen 12Volt Blinkgeber tauschen, wenn man von 6V auf 12V umrüstet, oder geht der auch mit 12Volt und brennt nicht durch?
    Danke für die Hilfe...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Wenn du den Blinkgeber nicht wechselst, dann wird der mal kurz warm und das war es. So wie Major sagt, Blinkgeber und Lampen wechseln.

• ok, danke leute...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Kann man auch den elektronischen blinkgeber aus nem Trabi einbauen? der hat glaub ich auch nur 2 anschlüsse und is inna kleinen schwarzen kiste versteckt. der kost aufn teilemarkt auch nicht viel.

• müsste ich lügen, glaube der geht

achte darauf, das die spannung stimmt und 2 x 21 W draufsteht, dann kannste den bedenkenlos nehmen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Blinkgeber gibts aufm Schrottplatz umsonst, und passen auf H4-Lampen-Sockel und sich nur 1/3 so groß wie die DDR-Teile

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• was haben bitte blinkgeber mit \'nem H4 Sockel zu tun?

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• Tja, einige Lampensockel haben in der mitte ein Loch wodurch man ihn festschrauben kann. dann kann man den Blinkgeber ordentlich eibauen und hat nicht so einen Kabelbinderwust und so ein Sockel ist meiner Meinung nach ansprechender als einzelne Steckverbinder.
    Zugegebenermaßen liegt darin aber doch ein echter Vorteil für Trabiblinkgeber, denn der hat ja den Haltewinkel.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• ah jetzt versteh ich was du meinst ;)

man kann einen h4 sockel benutzen, dort die kabel ordentlich einklemm und dann den blinkgeber draufsetzen

*hab mich die ganze zeit gefragt was der blinkgeber im frontscheibnwerfer soll* :f_laugh: :f_laugh:

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• Nur bis 83, ab da gabs 12V mit allem was dazu gehört. Die Dinger waren ja nicht 30Jahre unverändert gebaut wurden. Naja, die Sache mit dem Sockel finde ich halt interessant, weils halt ordentlicher aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!