Auf 12V umrüsten, Blinkgeber auch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich habe zwar immernoch keinen, aber ich werde mal aufm schrottplatz nachschauen, was is denn wenn da zum beispiel 4x21Watt draufsteht, oder so, kann ich den dann net nehmen?
    was kann denn alles draufstehen, weil die auto dinger hamm ja nochn anschluss für kontrollleuchte und so...

MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• 4x21 Ist ok, 4x 21W bedeutet dass die auch für Warnblinker gehen ( wie im PKW ja üblich ). Die haben drei Anschlüsse, dh. 49 geht an Plus, 494 geht zum Blibnkerschalter, und die 31 ist eine separate Masse, deren Verbindung ist sehr wichtig fürs überleben der Blinkgeber. Ein evntl vierter ist für zus. kontrolleuchten im Hängerbetrieb.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Hi,
    hab nun nen blinkgeber bekommen, auch aus der ddr, allerdings hab ich keinen plan von wat fürn nem mopped oder auto...
    steht folgendes drauf: DDR Ruhla, 12V, 3x21W+1x21W, (Baujahr) III/81, TGL 4486 und noch andres zeug...
    Da sid 4 anschlüsse: 49,49a,C,C2...

wie muss ich die jetz anschliessen?

MfG

• moin moin

ganz normal anschließen,siehe schaltplan!!!

die beider kontakte C,C2 sind nur für kontrollleuchten da.

wenn du halso eine anbauen möchtets oder schon dran hast schließe sie an C bzw anC2 an.

mfg baddel

• Zitat

steht folgendes drauf: DDR Ruhla, 12V, 3x21W+1x21W, (Baujahr) III/81, TGL 4486 und noch andres zeug...

is des der in dem schwarzen kästchen? wäre super wenn du schreiben könntes ob das so alles funktioniert.

zwulk

• Hi,
    der is nich in nem schwarzen kästchen, is so ähnlich wien original simson, nur glanzt der mehr und hat direkt ne halterung drann, also muss man ihn incht in sone hülle knalln...
    ich kann leider noch nicht testen ob der geht, weil ich erst noch n problem mit der spannung aus der zündung, hab deswegen, melde dich am besten mal bei mir inner woche oder so per PN...
    ichw erde das über die zeit wahrscheinlich sonst vergessen...
    MfG

• [c=red][f5]Gaaanz Wichtig!!![/f5][/code]
    Wenn er ein separates Kabel hat, muss das unbedingt an die Masse, sonst futsch. Der Metall-Bügel braucht so oder so Masse, v.a. bei denen ohne separates Kabel. Diese Verbindung ist überlebenswichtig für die Blinkgeber.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• wie sieht das mit den elektronischen blinkgebern aus? den in den schwarzen kästchen? gibs da auch sone probleme?
    weil für mich würde es nur sinn machen wenn ich den originalen 6v elektrischen blinkgeber einbauen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!