70ccm Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo


    ich wollte bei meiner S 51 nen Zylinder mit 70ccm als von ner S70 raufbauen. Bevor ich aber mir einen Kaufe, will ich lieber mal nachfragen ob ich den Zylinder von den Stehbolzen her raufkriegen würde. Mit der Laufbuchse ist mir klar, das die zu groß für dem Motorblock ist. Den würde ich mir auch aufdrehen


    Danke schon mal im Vorraus


    Euer stozer Simsonfahrer aus dem Land er I****en und den Beklopten.
    :teufel:
    --
    BAYERN SIND s******




  • --
    BAYERN SIND s******

  • von den Stehbolzen her ist das kein Prob, aber Du solltest dir ne 70er Kurbelwelle besorgen oder zumindest deine jetzige neu wuchten lassen. Ansonsten läuft die unrund und nach ein paar tausend kilometern ist der Zyli im Ar***


    Oder Du besorgst dir gleich nen S70 Motor, damit biste auf jeden Fall auf der richtigen Seite.


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Es ist empfehlenswert wenn du die Kurbelwelle eh wechselt das du dir gleich SKF C3 Lager besorgst die dürften 4 mal solange halten wie die Originalen. Vorallem sind sie Drehzahlfester
    --
    MfG


    Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"


    http://www.simsonclub-ktc.de.vu

    MfG


    Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!