Hallo ich brauche dringend schnell hilfe und zwar, wie kriege ich die mutter von meinem alten krümmer runter und an meinen neuen wieder dran denn der hat keine.
Krümmer mutter abmachen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was für ein Moped haste denn ?
Ich gehe mal von einer S51 aus.
Einfach übers Rohr schieben, kann auch mal schwerer gehen da sich meistens Ölkohle am Krümmer absetzt.Gruß Benson
-
Weiss nich wo da das Problem ist?
Wenn du den Krümmer schon ab hast kann mans ja einfach runterschieben (zur Not mit etwas Druck)
Wenn du die Mutter vom Zylinder nicht lösen kannst gibts dafür einen speziellen Haken (eine gute Rohrzange tuts auch *g*)MfG
Mazze -
Danke für die hilfe es hing nur die Kupferdichtung so fest das ich dachte das die Mutter nich abgeht.

-
So der neue Auspuff sitzt.
jetz hab ich ne frage was w�rdet ihr an leichtem tuning vorschlagen.
Ich wollte zilynder schleifen kurbelwelle abdichten und dann ein 14 ritzel (normal hat sie doch 15 oder??) und vieleicht noch was am kolben w�rde das reichen um sie mit dem 14 oder nen 13 ritzel noch auf 60 zu bringen.Danke schonmal f�r die hilfe und Ratschl�ge
Anbei noch ein bild vom m�ff -
also du könntest deinen zylinder noch zum 60er ausschleifen lassen, Kurbelwelle würde ich lassen, bingt in den regionen nicht wirklich was
bei den ritzeln denkst du vollig in die falsche richtung:
wenn du schneller werden möchtest >>> größeres ritzel, also 16er <<< das würd ich dir aber wenn dann nur bei nem 60er empfehlen, der 50er hat dafür zu wenig drehmoment
PS: Bild hat nicht geklappt
-
OH mist das mit dem Bild versuche ich nochma.
Aber mit dem ritzel will ich nich geschwindigkeit erreichen, sondern ein bisschen mehr power damit die karre leichter durchs Gelände kommt, deswegen das kleiner und nicht ein größeres Ritzel. -
achso na dann, würde aber trotzdem höchsten ein 14er nehmen, da du sonst keine vmax mehr hast
-
Naja V Max iss nich sooo wichtig aber 60-65 sollten es schon sein
Wie meinst du das dass in den regionen nichts bringt.
Und was meinst du zum Kolben bearbeiten. -
mit deinen regionen meine ich, dass du es bei einen stino sowiso nicht merkst ob was an der kurbelwelle gemacht wurde oder nicht
KT (kolbentuning) könntest du für den \"anfang\" schon machen, is nicht wirklich aufwending, aber eben auch nicht das beste tuning
-
Hallo kleine Frage und zwar wenn ein kolbenring kaputt iss kann man dan einfach so nen neuen nehmen reicht es den einen kaputten auszutauschen oder soll ich lieber beide austauschen.
-
wennh dann tauscht man immer beide zusammen aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!