SR 50/1 springt nur mit anschieben an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

hab ne SR 50/1 BJ 89 geschenkt bekommen. habe Tank und vergaser gereinigt. Sie spingt mit Kickstart �berhaup nicht an nur mir anschieben und Vollgas.
    wenn ich es mit Kick versuche tropft nach kurzer zeit benzin am zylinder/auspuff, kerze klarer weise dann nass...

nach dem anschieben stottert sie rum und wenn ich nicht gas gebe geht sie sofort aus.

Teillastnadel ist mittlerweile in der h�chsten einstellung so wie das standgas.

bin simson newbie :glowface:

bitte helft mir :rotate:

• Hallo bouncer,

So wie Du es beschrieben hast könnte es der Vergaser sein den Du unbedingt einstellen solltest (zu viel Benzin = zu fett) und dann denke ich wird die Zündung verstellt sein, also auch diese einstellen.

Probiers mal über die Suche, wenn Du da nichts findest schreibst Du hier einfach nochmal.

...und dann bitte mit mehr Details zum Laufverhalten.

Gruß Benson

• Kann aber auch anner zündung liegen... meine grundplatte warn mm verrutscht und der Bock ging nur durch schieben oder durch 50-100x kicken an..

Ansonsten könnte es auch der Simmering rechts hinter der Grundplatte sein.. da musste ich meine karre anschieben und ohne vollgas ging garix...
    und gekickt hätt ich morgen noch..

• Danke für die Tips :rotate:

Benson: Stimmt.... Der Vergaser ist mittlerweile ziemlich verstellt, aber ob zurück auf werkseinstellung oder veränderung der einstellung die kiste springt nicht an. also erstmal werkseinstellung und nach anderer Fehlerquelle suchen.

Noobschrauber: ich glaub könnt wirklich an der zündung liegen. hab heute mal die abdeckung abgeschraubt. ich glaube bevor ich an die einstellung gehe ist erstmal eine grundreinigung nötig :_shoot1:
    muss mir morgen erstmal nen Bandschlüssel und ne 17ner Nuss (immer verschwunden wenn ich die mal brauch) besorgen.

werde weiter berichten.

• Du benötigst auch einen Polradabzieher.Ansonsten muß Du hebeln und dabei kann sich das Polrad geringfügig versiehen und die Magneten könnten einreißen

• Du benötigst auch einen Polradabzieher.Ansonsten muß Du hebeln und dabei kann sich das Polrad geringfügig verziehen und die Magneten könnten einreißen

• danke tacharo :rotate:

habe aber keinen passenden polradabzieher bekommen und nen zweiarmigen Abzieher benutzt, hat auch funktioniert...

nur anspringen tut se immer nich nicht :boese:

alla hop wieder zurück zum vergaser... ich bestell mir mal ein Reperaturset mit dichtungen, düsen, schwimmer, etc.

dann schauen wir mal weiter....

• so sie läuft... :bounce:

hab mir schnell ein neues dichtgummi ausgeschnitten und dann gings..

standgas eingestellt und schnurrt friedlich vor sich hin ohne auszugehen...

aber nu ein eues problem
    :zunge:

geht zu 95% beim anfahren aus... auch wenn ich bremse
    wenn ich mal auf geschwindigkeit komme lasst sie gut und zügig schalten
    beim bremsen und runter schalten unter 20 km/h fängt es an zu stottern, dann aus...

was ist das denn nun schon wieder ?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!