Saufen wie die Großen:drink:, Vertragen wie die kleinen!!!:laugh::laugh::laugh:
Polizeithread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Saufen wie die Großen:drink:, Vertragen wie die kleinen!!!:laugh::laugh::laugh:
-
[c=#002dff][/code]Oder ma garnicht trinken und dann fahren
-
Yo!
Was war das fürn Artikel mit ner frau, hier auf Seite 2?
-
Die Sache mit der Frau ist schon ziemlich krass, ich an ihrer Stelle wäre lieber gestorben, anstatt jetzt so rumrennen zu müssen. Die hat doch garnix mehr vom Leben!
Wenn mir sowas passieren sollte, dass mich einer übern Haufen raucht, tja... eiskalt: hab ich Pech gehabt. Is einfach so, du kannst es nicht ändern, wenn es passiert ist. Musst dich damit abfinden... oder bist halt tot. Selbst diese Möglichkeit seh ich nicht so verbissen, weil man selbst (als Toter) ja eh nicht mitbkommt, was nach einem passiert. Du kriegst nichts davon mit, wie deine Verwandten und Bekannten trauern etc.
Ich mach mir da keine Platte deswegen. Wenns passiert, wars halt Schicksal.
Ich selbst distanziere mich aber davon, mit Alkohol Auto zu fahren. Mitm Moped und allein, nachts um halb Irgendwann und tutenzu mag das nicht Schlimm sein, da man mitm Moped nicht viel Schaden anrichten kann, außer halt an sich selbst, oder eben maximal ne Beule in ein Auto fahren....Is meine Sichtweise... muss keiner damit d\'acord sein!
-
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie naiv hier einige sind.
Glaubt ihr wirklich die Polizei will nur eure mopeds einziehn und euch geld abzwacken? Seid doch mal ehrlich, es sind bestimmt 50% der simmen auf D´s straßen eine gefahr für den Verkehr, ich rede da von unwuchtigen Rädern, den generell miesen Trommelbremsen, verzogener spur... ists da verwunderlich, dass die Polizei ein auge auf die mopedfahrer wirft? Sicherlich ist es mehr als ärgerlich, wenn man ohne eigenverschulden, sondern aus mangelndem wissen der polizisten belangt wird, aber das ist doch die ausnahme, denn meistens ist was an den mopeds faul.
Genauso vorpubertär ist es als schwarzfahrer damit anzugeben mit gewöhnlich 80 durch die innenstadt zu fahren, oder meistens mit 70 in einer 30er Zone zu fahren, weil die straße so schön huckelig ist.
Dann ist es doch nun wirklich nicht verwunderlich wie die Polizei vorgeht und wenn jemand bestraft wird, der genaugenommen unschuldig ist, dann ist das meiner meinung nach auch ein Teil der arbeit von den oben genannten Chaoten. -
Zitat
Mitm Moped und allein, nachts um halb Irgendwann und tutenzu mag das nicht Schlimm sein, da man mitm Moped nicht viel Schaden anrichten kann, außer halt an sich selbst, oder eben maximal ne Beule in ein Auto fahren....
würd ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben.
hast du schon mal jemanden gesehen der als fußgänger von vem motorrad mit 50 km/h erwischt wurde?
klar, man kann glück haben und nur nen gebrochenen arm oder so, aber es geht auch anders, und das willst du nicht wirklich sehen
und dafür reichen 50 aus! da muss man keine 120 fahren -
Hallo,
ich kann Mr.NSR und Yan_b nur recht geben, wer nun mit Alk oder irgendwelcher Chemie im Kopf ein Fahrzeug beweget ist das letzte, das wird leider nicht hart genug bestraft. Die Uhrzeit wann man das macht spielt auch keine Rolle.
mfg
Oliver aus PB -
Die Wahrscheinlichkeit irgendwann mitten in der Nacht jemand übern Haufen zu kacheln ist aber wesentlich geringer als am frühen Abend oder sogar nachmittags... ich bin außerdem auch von unseren Kleinstädten hier bei uns ausgegangen. Logisch, das in Großstädten auch nachts mehr los ist als bei uns. Bloß bei uns klappen die ja spätestens um 21 Uhr die Bordsteine hoch und es ist keine Menschenseele mehr aufn Straßen, weder zu Fuß noch mitm Rad... und wenn dann sind die eh in den letzten Seitengassen unterwegs, damit man sie nicht erwischt!
Wie ihr ja hoffentlich alle wisst, kann man auch ab 1,6 Promille mitm Fahrrad seinen Lappen verlieren!
Und als Fußgänger glaub ab 2,5 Promille... den Wert weiß ich aber nicht mehr so genau... aber es geht ja auch ums Prinzip..Hab ja gesagt, ihr müsst mir da nicht zustimmen, is ja meine Meinung!
-
Hallo,
es fängt immer im Kleinen an. Als du deinen Führerschein gemacht hast sollte dir eingendlich klar gemacht werden das Strassenverkehr und Alk/Drogen nicht zusammen passen. Es ist egal ob auf\'m Dorf oder in der Stadt Tag oder Nacht das past nicht!!! Ich seh es so vielleicht siehst du es auch irgendwann anders, ich hoffe für dich das es dann nicht zu spät ist und du jemanden angefahren hast, der sich nicht an die um 21Uhr hochgeklappten Bordsteine hält!
Einen Führerschein zu habe setzt auch eine geistige Reife voraus und ich denke die sollte auch bei dir vorhanden sein.
Ich habe durch sowas meinen Cousin (der ihn angefahren hat, hatte 1.4 Promille) verloren, das wünsche ich keinem.mfg
Oliver aus PB -
Super_Moto: Das du besoffen dein Moped wegen der Uhrzeit noch bewegst ist schonmal krank! Du kannst doch nicht davon ausgehen das, weil es gestern und vorgestern und davor auch so war, um eine bestimmte Uhrzeit keiner mehr auf der Straße rumläuft. Und wenn du dann im besoffenen Zustand jem. mitnimmst, der sich schwer verletzt und nicht geheilt werden kann wird das im übrigen auch ziemlich teuer für dich. deine versicherung wird keinen cent geben. die Kosten die durch den Unfall entstehen sind nicht nur Sachschaden!!! Die Behandlung etc. ist der größere Faktor.
Und auch wenn du nur ein Auto anfährst wird das teuer für dich. Auch da übernimmt deine Versicherung nicht die Kosten.Im Übrigen solltest du auch einmal darüber nachdenken wie es denn ist wenn du nüchtern und am Abend einen Spaziergang machst und dich da ein besoffener Autofahrer oder Mopedfahrer mitnimmt. Du dann schwerverletzt ins Krankenhaus kommst und ein solches Schicksal wie die Frau erleben musst.
Denk mal darüber nach. Ansonsten bist du einer dem man den Führerschein auf dem schnellsten Weg wieder weg nehemen sollte. Denn da fehlt einfach die geistige Reife.
Don´t drink and drive!!!!
gruß
LukasPS: Wenn einer meiner Freunde gesoffen hat und dann noch mit seinem Moped nach hause fahren will, dann is der Schlüssel ganz schnell in meiner Hosentasche!!!
-
Zitat
Original von Schwarzfahrer:
Geblitzt mit 55km/h oder was
Dazu ein dickes LOL.
Ich wurde mit 75 geblitzt mit einem sr50 bei erlaubten 50 !!!
Ist zwar schlimm genug, dass sowas erst passieren muss, aber ich wollte dir nur mal zeigen, dass es auch Karren gibt die trotz standard schneller sind als deine ;).Zu ner anderen Story mit der Polizei: Mir brennt mein Rücklicht wegen zu hoher Spannung am Freitag durch, hatte aber am Samstag keine Zeit mehr ne neue Leuchte zu besorgen... . Ich fahr am Sonntag Abend in Neubrandenburg auf ner 3 spurigen Straße und seh hinter mir die Polizei. Da war mir bereits klar, wenn se nichts dringendes vorhaben biste jetz dran. Ich war auf der linken Spur und schräg vor mir auf der mittleren war ein Auto. Die Polizei wechselt jedenfalls wie im schlechten Film auf die rechte, überholt das Auto und wieder auf die ganz linke Spur. Indessen war ich so dreist und hab auf die mittlere gewechselt bevor sie die Möglichkeit hatten den roten Schriftzug zwischen den blauen Leuchten \"Bitte Folgen\" anzuschmeißen :D. Ich hab mich so beeiert am Lenker . Dummerweise hat sich denn der Autofahrer gedacht mir einen reinzuwürgen und hat auf die linke Spur gewechselt und aufeinma warn die Bulln vor mir -.- . Naja denn kamm der rote Schriftzug und den Rest brauch ich ja nich beschreiben. Bin jdf schön freundlich geblieben, denn mit rummotzen sehen die Bullen auch keinen Grund mehr für ne Verwarnung ... Es ist denn auch nichts passiert und ich konnte weiterfahren. Kommentar von der Polizistin: \"Hat Spaß gemacht\" ^^.
Und ein anderes Mal war ich auf einer 2-spurigenStraße unterwegs, als vor mir die Polizei auf meine Straße einbiegt. Die Streife ist vllt 30-35 gefahren bei 60 erlaubt und hat nur darauf gewartet, dass ich an denen vorbeifahre. ich hatte zwar nichts zu verbergen, aber wollte nicht schon wieder von denen angehalten werden, zumal ich unter Zeitdruck war. Also bin ich einfach die nächste rechts rein und hab geguckt was die Polizei macht. Umdrehen ist nicht so einfach auf der Straße weil inner Mitte ein Rasenstreifen ist. Also sind se bis zur nächsten Kreuzung gefahren, haben die andere Fahrbahn genommen und wollten wahrscheinlich zu mir. Ich hab das aber gesehn, bin wieder auf die große Straße rauf und weitergefahren ^^. Dann musste ich sowieso abbiegen und die Polizei hat mich verloren ^^.
Das waren zwar schon ziemlich dreiste Aktionen aber solange die mir nicht anzeigen, dass ich denen folgen soll ist es keine Straftat.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!