Ein schönes Rücklicht - Woher?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen zusammen.
    Ich gucke schon seit längerer Zeit für ein Rücklicht für meine Schwalbe.

Dieses hier, oder so ähnlich wär ja nicht schlecht.
    Das scheint mir ein originales von ner /1 zu sein, bloß halt in verchromt

Nun die Frage: Woher bekommt man Rücklichter für Modeds her? Im Rücklichtladen? :glowface: Bei Simson sicherlich nicht.
    Bei Louis, Gericke, Polo und sonstigen hab ich schon geguckt.
    Da war nischt entsprechendes dabei. Die Dinger, die die da haben sind zu groß.

Das hier ist vielleicht auch nicht schlecht und das ginge vielleicht auch da anzufrickeln, aber 16 cm in der Breite? Neee, ne?
    Außerdem gucken da die Birnen hinten noch 2,5 cm weit raus...

Das Rücklicht MUSS einen Reflektor drinnen haben, eine zugelassene Prüfdingsdanummer und es soll verchromt sein.
    Achja: An eine Schwalbe solls auch noch passen. Eventuell so eins, was man an der original Blechhalterung befestigen könnte, oder mit Modifikationen direkt auf der Haube befestigt. Auf LED umzufrickeln hab ich keine Lust, das wär vielleicht auch zu schwierig bei 6Volt, oder?

Also: Zeigt her Eure Rücklichter, Jungs und postet vor allen Dingen, wo man die herbekommt! Danke.

Edit: Ich hab auch keine Hemmungen, da was japanisches anzuschrauben, es muß nur passen, funktionieren und gut aussehen. Wer weiß was?
    Greez Lucky

Nochemal Edit: Jaa, ich habs jetzt auch gesehn, ich hab in der falschen Abteilung gepostet, das gehört eigentlich in den Optik-Teil.... Sorry, bin neu hier.

• Wenn ein Prüfzeichen drauf ist und kein Reflektor mit integriert ist muss ein externer Reflektor hinten mit angebracht werden und fertig

Ohne mich wird allet besser

• Zitat

Original von Simsonsucht:
    Wenn ein Prüfzeichen drauf ist und kein Reflektor mit integriert ist...

Das alles bietet der Original DDR Plaste-Eimer.

Zitat

Original von Simsonsucht:
    ... muss ein externer Reflektor hinten mit angebracht werden und fertig

Extern = Außenliegend, ja?
    Hm, der Schminkspiegel von meiner Süßen vielleicht?

Ich hab jetzt balde das gesamte Forum per Suchfunktion \"Schwalbe Rücklicht\" durchsucht. Es war bis jetzt noch niemand dabei, der eine einigermaßen brauchbare Lösung gefunden hätte.
    Ich auch nicht, und deshalb frage ich.

In der Optik-Rubrik haben sich die Jungs ja schonmal mit dem Oben abgebildeten \"Snake 2\" Rücklicht befaßt, aber da ist dann wohl auch nicht viel mehr davon geworden.

• "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Naja, also ich weiß ja nicht aber das komische flache Ding da finde ich zum
    Mit sowas kann man seine Schwalbe doch nicht verschandeln....
    Da für mich an eine Schwalbe ein originales Rücklicht gehört und nicht son billiger Rotz aus Taiwan würde ich einfach in´n Baumarkt gehen und mir Chromlack oder Effektlack holen und das Rücklicht damit einfach ansprühen, so ein Chinading kann sich ja jeder dranschrauben und für mich sieht das immer ein bisschen nach Discount-Tuning aus.....
    So ein Licht passt einfach nicht an eine Schwalbe.......

Gruß
    Denis

• Die Rücklichter von Louis hab ich alle schon gesehen - und wieder verworfen.
    Das \"komische Flache Ding\" hat ein Herr namens Upa hier schonmal gepostet, an seiner HC-Schwalbe ist das dran.
    Ich habs im Original gesehn, der wohnt nur 4 Kilometer weiter, so flach ist das Rücklicht gar nicht mal. Außerdem scheint die Nummernschildbeleuchtung bei Ihm nach oben, weils 180° gedreht angebaut ist und das will ich nicht.
    Was fahren denn die Japaner 2005 so? Hat sich da noch niemand mit beschäftigt hier? Ich guck mal bei Honda Kawa und Suzi.

• Gefällt mir gut, deine Schwalbe.
    Muß ja nicht immer orginal sein.
    Hast mal ein Link, vielleich hole ich mir auch so eine.

Gruß DJ-Rmix (Ronny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!