S51 springt nicht an . Vergaserproblem ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle !

Ich habe folgendes Problem mit meinem S51 und zwar springt die nicht an und wenn sie mal an ist und ich gebe etwas Gas oder ziehe die Kupplung geht sie direkt wieder aus. Habe den Vergaser (16N3-4) schon gereinigt alle Düsen und den Schwimmer erneuert (HD 70 ) . TLN auf 4.Kerbe von oben eingehangen. Zündkerze BS8HS ist auch neu . Kerze ist meistens nass. Und wenn es mal gelaufen ist , ist die Kerze schwarz. Please help !!!!

:crying:

• bin zwar kein profi aber schau mal im board unter zündung nach und stelle deine zündung mal ein vieleicht löst das dein problem ja

:biggrin:
    :biglaugh:

:smile:

[mark=royalblue][f4]mann lernt nie aus denket daran[/f4] [/mark]

:smokin:

• hallo und herzlich willkommen im Forum

erstmal bei sowas das standardprogramm abziehen:

kerze raus und zündfunken kontrollieren, zündfunke sollte kräftig und blau sein -> zündfunke da ok, dann zündzeitpunkt konntrollieren

kein zündfunke oder schwach -> kerzenstecker ab und das kabel an den zyli halten -> zündfunke da -> erst andere kerze probieren wenn dann nicht besser anderen kerzenstecker

wenn nicht -> erst zündung konntrollieren, dann anfangen teile zu tauschen zündspule usw.

btw, was hast du für eine 6V oder 12V? E oder U zündung?

schau mal bei dem Link in meiner Signatur nach und arbeite ab was da steht, dann wird das alles aussagekräftiger

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• @Charles...manchmal versteh ich dich nicht, gestern sperrst du gleich nen Thread der in der richtigen Kategorie war nur nicht so gut beschrieben war und hier , wo man schon weiß das es die Zündung ist, da lässt du es in der Falschen Kategorie :shocked:
    Will dich nicht angreifen oder deine arbeit in frage stellen, aber manchmal frage ich mich wie du Mod geworden bist.... :rolleyes:

Aber nun zu deinem Problem:
    Wenn der Vergaser sauber und richtig eingestellt ist und die Kerze nass ist, dann ist es die Zündung, wie schon von charles gesagt bräuchtn wir noch die daten für von der Zündung!
    Dann kann ich dir auch 100% weiter helfen...

Greez Nico

Ps.
    Wenn doch ein Mod bitte den Thread in die richtige Kategorie verschieben würde.....Danke :b_wink:

:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!