Motor sandstrahlen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Natürlich kannst du einen Motor von außen Sandstrahlen und dann in Silber lackieren nur du musst aufpassen das wenn du den Zylinder beim Sandstrahlen abbaust das kein Strahlsand in den Motor kommt denn wenn das passiert dann kannst du den ganzen Motor auseinander nehmen.
    mfg Green

• geh doch mal in die suche! das gleiche hatte ich auch schon mal irgendwann gefragt! :bounce: lassn so wie er is ;)

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Ich würde den Motor nicht strahlen. Das sieht zwar erstmal ganz gut aus, aber die Oberfläche ist so porig, das sich später verunreinigen schlecht entfernen lassen.

Ohne mich wird allet besser

• Kanst den Motor mit Glasperlen Sandstrahlen, dann wird die oberfläche glatter.
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Nein das habe ich noch nicht gemacht, weil es nicht mein Geschmack ist. Viel zu matt und kein Glanz. Habe es aber schon oft gesehen. Mit Glasperlen soll man eine bessere Oberfläche erzeugen, aber die Ergebnisse kenn ich nicht, würde ich aber gern mal sehen.

Bisher habe ich den Motor mit feiner Stahlwolle poliert, damit war ich zufrieden. Um Lack komplett vom Motor zu bekommen, ist das aber mühsam und man kommt nicht überall dran.

Ohne mich wird allet besser

• Ich glaub wenn du den mit glasperlen strahlst, brauchst du anschließend kein silberlack, der is dann komplett sauber und glänzt halt metallisch, und ich glaub das problem was Simsonsucht beschrieben hat, hat sich bei strahlen mit glasperlen erledigt.

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!