Hallo ich habe heute einen originalen DDR zylinder bekommen er hat einen durchmesser von 4cm ich vermute es ist ein 60er oder?
Nun noch eine frage ich wollte den zylinder auf zwei oder vier kanäle aufbohren lassen. Was wäre am besten wenn ich einen 19er amal habe. Aber ich bräuchte noch einen 60er Zylinder also wer einen hat bitte melden. DANKE
Zylinder durchmesser?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was red ich denn( ich bräuchte noch einen 60er Zylinder). Wer noch einen 60er Kolben bitte melden.
-
jo das ist ein 60er. Ich habe aber keinen kolben aber wenn du ihn bearbeiten lässt bekommst du sowieso ein neuen also.
mfg richi
-
Wo soll ich das am besten machen lassen und was wäre besser 2 oder 4 kanäle?
-
Ich würde erstmal gucken, ob es wirklich ein S51 Zylinder ist, oder es sich nicht um nen S50 Zylinder handelt.
40er Schleifmaß ist untypisch, sind nämlich nur rund 55ccm.
60er Erstschliff geht bei 40.97 mit 57ccm los.Grüße, SSC
-
Aber ich hab schon versucht einen s51 kolben mit kolbenringen drauf zu machen und der hatte spiel.
-
Zitat
Original von s51alex:
Aber ich hab schon versucht einen s51 kolben mit kolbenringen drauf zu machen und der hatte spiel.Der S50 Kolben ist breiter als der S51.
Wenn es also ein S50 Zylinder ist,hat der S51 Kolben folglich auch Spiel.
Kannst Du aber daran erkennen,daß der S51 Zyli an allen 4 Ecken Dämpfergummis hat und der S50 insgesamt nur 2 (links und rechts je einen).
Durchmesser S51: 37,97mm
Durchmesser S50: 39,97mm -
Ich mach jetz mal einen 50er kolben drauf und guck ob der passt. Ich schreib dann wieder.
-
mach mal bitte ein Foto von Kolben und Zylinder.Selbst wenns Paßt,hast Du immer noch nicht die Gewähr ,daß alles richtig ist.Denn ein S50 Kolben paßt unter Umständen auch in einen S51 Zyli mit Übermaß. Aber die Länge der Kolben sind unterschiedlich
-
also der s50 kolben hat auch so 1 bis 2mm spiel.
-
Wenn der Zyli einen Durchmesser von 40mm hat,kann der S50Kolben kein Spiel von 1-2mm haben!!!!!
Womit hast Du denn den Zyli-Durchmesser gemessen?Von welchem Motor kommt er denn nun? Welche Zahl ist eingeschlagen? -
ist der zyl.-drchmesser 40 mm? oder 41? oder ein ausgeschliffener s 51 zylinder mit knapp 40 mm? wenn der s50 kolben 1-2 mm spiel hatte ist es ein 60ccm. oder du hattest einen s51 kolben. und dann kannst du nicht irgendeinen 60ccm kolben auf einen 60ccm zylinder packen. da gibts auch unterschiedliche maße!
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!