Zylinder durchmesser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich habe heute einen originalen DDR zylinder bekommen er hat einen durchmesser von 4cm ich vermute es ist ein 60er oder?
    Nun noch eine frage ich wollte den zylinder auf zwei oder vier kanäle aufbohren lassen. Was wäre am besten wenn ich einen 19er amal habe. Aber ich bräuchte noch einen 60er Zylinder also wer einen hat bitte melden. DANKE

• jo das ist ein 60er. Ich habe aber keinen kolben aber wenn du ihn bearbeiten lässt bekommst du sowieso ein neuen also.

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• Ich würde erstmal gucken, ob es wirklich ein S51 Zylinder ist, oder es sich nicht um nen S50 Zylinder handelt.

40er Schleifmaß ist untypisch, sind nämlich nur rund 55ccm.
    60er Erstschliff geht bei 40.97 mit 57ccm los.

Grüße, SSC

• Zitat

Original von s51alex:
    Aber ich hab schon versucht einen s51 kolben mit kolbenringen drauf zu machen und der hatte spiel.

Der S50 Kolben ist breiter als der S51.
    Wenn es also ein S50 Zylinder ist,hat der S51 Kolben folglich auch Spiel.
    Kannst Du aber daran erkennen,daß der S51 Zyli an allen 4 Ecken Dämpfergummis hat und der S50 insgesamt nur 2 (links und rechts je einen).
    Durchmesser S51: 37,97mm
    Durchmesser S50: 39,97mm

• ist der zyl.-drchmesser 40 mm? oder 41? oder ein ausgeschliffener s 51 zylinder mit knapp 40 mm? wenn der s50 kolben 1-2 mm spiel hatte ist es ein 60ccm. oder du hattest einen s51 kolben. und dann kannst du nicht irgendeinen 60ccm kolben auf einen 60ccm zylinder packen. da gibts auch unterschiedliche maße!

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!