Also ich würd mal sagen dass die Spannungsversorgung auf jeden Fall über die hinteren Kabel (schwarz/rot mit Sicherungshalter) mit 12 V erfolgt, da das Teil ja offensichtlich auch ausm Car Hifi Bereich kommt (oder hier eher LoFi ) . Die Amperestunden von deiner Batterie interessieren dabei überhaupt nicht. Das Teil brennt nur durch wenn du die Lautsprecherkabel gegen Masse kurzschliesst,zu niederohmige Lautsprecher ansteuerst oder sonstwas falsch verdrahtest. Die 9V Buchse vorne am Panel könnte ich mir eher als Spannungsausgang vorstellen.
verstärker an batterie 12v 5ah
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Achja, und da das Teil mit ner 6 Ampere-Sicherung abgesichert ist hats also maximal 72 Watt Leistungsaufnahme. Keine Ahnung wie der Wirkungsgrad von dem Teil ist, aber wenn der Verstärker vielleicht 50 Watt maximal am Ausgang bringt würd ich erstmal Lautsprecher bis ~12 Watt ranhängen.
-
ok danke,
aslo kann ich ohne weiters das an die batterie anschließen?!
und ich nehm halt lautsprecher zwischen 10-13 watt!!und könnte ich da auch einen subwoofer anhängen stat einer oder zwei boxen?
Danke,
Moritz -
Ja kannste an deine Batterie hängen. Im Auto würde das Ding ja auch (über noch ne Sicherung) quasi direkt an der Batterie hängen, und die hat da zig Amperestunden
Nur halt drauf achten dass die Lautsprecherkabel keinen Kurzen aus Versehen machen. Ich würds erstmal mit normalen Boxen probieren obs überhaupt funzt, bei nem Sub wär ich eher skeptisch ob das gut geht.
-
ok ich habs ja schon an einen netztei ausprobiert!
mit lautsprechern geht alles super!Moritz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!