s83, wieviel ccm²

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

Habe vor kurzem einen Motor von ner s83 bekommen.
    Meine Frage:
    Wieviel ccm² hat so ein motor? (hab im Internet bis jetzt nur unterschiedliche Angaben gefunden)

Wieviel sollte so ein Motor im Schnitt an Endgeschwindikeit in ner S51 bringen?

Danke im Vorraus!

• hallo,

der S83-Motor is eigentlich nur ein S70 Motor. Also hat er 70 cm³. Wenn du den dann in den S51 einbaust hast du praktisch nen S70. Die Endgeschwindigkeit ist dann auch so, also offiziell 75 km/h, so in wirklichkeit zwischen 80 und 85 (ungetunt). Allerdings musst du dann deinen umgebauten S51 richtig zulassen, mit TÜV und Steuern und Versicherung, was ungefähr genauso teuer wie bei einer 125-er is. Das dumme is nämlich, dass die Bullen, zumindest die im Osten, das leicht erkennen, weil ne 7 auf dem Zylinder eingeschlagen is.

Cu

Micha

• wo soll da ne 7 im zylinder eingeschlagen sein??

ich hab mir sagen lassen das die die unterste kühlrippe nachmessen.
    bei nem S70 zylinder ist nämlich der abstander von der untersten kühlrippe etwas grösser als bei denen weiter oben.

• Ja es gibt verschiedene Methoden...
    1. Haben die so ein gerät das sie anstelle der Zündkerze in den Zylinderkoppf reinschruben.
    2. Messen sie ob ihr Zeigefinger zwischen den Zylinder und dne Motor passt ,denn ab 60ccm³ passen die nich mehr durch
    3. Übersehen sie den Motor und achten auf ganz andere dinge.:D wie z.B. Gurt, Stossdämpfer, Fahrrtauglichkeit.

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• die s70 sieht genauso aus wie eine s51 bloß mit 70cm³ motor und einen anderen Tank(s53 und s83)
    Du weißt sicherlich wie eine s83 aussieht und die ist halt mir dem gleichen motor!(70cm³)
    --
    Simson - den Namen den man nie vergessen wird!
    Simson- das einzig wahre!
    Simson- das schönste der welt!

wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit! :drink:

• das si die S70 die nach der wende gebaut wurde. Floppte aber da se nur 5,8 Ps hatte, und damals (1993) soviel kostete wie ne 125er mit 15 Ps!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Hallo,

also soweit ich weiß is da doch irgendwo eine 7 auf dem Ansaug, oder? Ich hab so einen Zyli noch rumliegen, bin jetzt aber zu faul in die Garage zu gehen *g*.

Cu

Micha

• Falls du ihn einbauen willst: Ich kann nur sagen dass mein Kumpel ne originale S81 hat und mit der heizt er bis zu 97 Klamotten wenn er ordentlich titt gibt ich denke mal dass kein tuning daran gemacht wurde weder ritzel noch sonst irgendwas
    bei 70ccm würde ich mir eventuell überlegen ob ich da geeignete reifen draufziehe obwohl...und ob man da nich besser den Rahmen mit so zwei Streben links und rechts vom motor verstärken sollte und ob die bremsen das mitmachen ist das denn auch nen 6V Apparat oder wie?

*ONKELZ RULEZ*

• s81 - gibts nicht
    97 km/h mit dem simson vibrationsmesstacho gemessen oder wie?
    die 2 streben sind sogenannte unterzuege vom enduro
    die trommelbremsen wurden ab werk verbaut, sollten es also auch mitmachen (obwohl die scheibenbremsenversion unbestaetigten geruechten zufolge angeblich besser verzoegern soll *g*)
    die s70 modelle besitzen eine 6v anlage, die sr80 12v bordspannung
    s.

ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

• s70 motor mit 70kubik, 75km/h schnell
    eine 7 am ansaug und kühlrippe rechts vorn am kopf
    :teufel:
    --
    S70 fährt am besten mit kleiner Nummer ;)
    Gestern war heute noch morgen.

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!