SR2 Lackierung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab hier mal eine skizze gemacht :b_wink:
    die is zwar seehr schlecht aber ich hoffe man kann genug erkennen :smile:
    das weisse soll das sein, was man anpinselt und die türkisen striche aussenrum sind der aufkleber falls man mal falsch pinselt es nur auf den aufkleber geht.
    ich hoffe jetzt weisst du genau was das für aufkleber sind :b_wink:
    Gruß Thomas

Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

• Wie teuer das bei unserer war weiß ich nicht, muss da mal meinen Vater fragen, der hat das bezahlt.

Wegen dem Logo befürchte ich eben, dass es das evt nichtmehr gibt und gemalt werden müsste?!

Abgesehen davon, dass die Streifen beim Tank nicht bis an die Unterseite gehen, hab ich das schon verstanden gehabt mit dem Aufkleberprinzip, ich bin eben nur besorgt was das ungeübte Anwenden betrifft.
    Liegt an meiner Einstellung, wenn man sowas altes hat, dann sollte man ruhig was ausgeben, damit es wieder 50Jahre Original aussieht und hält.:)

Wenn man die Aufkleber verwendet, muss man dann erst warten, bis der lack trocken ist?
    Mir fällt nämlich gerade ein, dass man damit ja eigentlich gute Ergebnisse für eigene Schriftzüge erreichen könnte.

• ach so hast du das mit dem logo gemeint. das hast du recht. das muss man glaub ich wirklich machen lassen. ja seh ich genauso wie du dass man altes zeug schön herrichten soll :roll:
    der ksm-motorenbau in suhl restauriert simson total originalgetreu und total detailliert. ich kann ihn ja mal fragen wie man es bei der sr2 machen sollte.
    also ich glaub da muss der lack schon ziemlich trocken sein weil der ja sonst beschädigt wird wenn man den aufkleber drauf tut.
    das mit dem aufkleber war ja nur nen vorschlag der ziemlich billig ist und mit ein bisschen übung wird das ganz gut
    das mit den schriftzügen müsste gehen. man kann ja in nem copy shop fragen ob sie sowas machen
    gruß thomas

Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

• Also das mit dem Logo, is kein Problem, ich habs aufm PC und auch das SAImosn Logog, welches hinten auf das Schutzblech drauf kommt. Mein Kumpels Mutter hat eine Werbeargentur und naja die bedrucken und bekleben Autos und sowas, das lass ich es machen! Und die Streifen würd ich mal sagen, entweder alles abkleben und dann normal lackieren oder halt mit so einem Bordürenstift den der Lackierer hat, einfach drauf ziehen,

Gruß

Marco

• He Leutz, also hab mich jetzt entschieden wie ich den SR2 nun lackiere bzw. Logo und Streifen umsätze! Also lackieren ganz normal beim Lackierer, und dann bei der Werbefirma enfach die Streifen und das Logo ausdrucken lassen, das wird dann alles mit so einer säurenähnlichen Substanz, drauf gebrannt, und dass hällt bombemfest! Und ich fahre ja nich durch Regen oder so, ist ja wirklich bloß mal was für Sonntags wenn schönes Wetter ist, mal Kaffee trinken bei Oma fahren =)...

Gruß

Marco

• Ok, vergiss nicht, das Ergebnis reinzustellen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!