SR2 Lackierung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute, also ich hab vor kurzem einen SR2 erhalten und naja ich wollte jetzt anfangen! Ich hab einen Lackierermeister an der Hand jedoch weiß ich nich in welche Farbe man so einen Sr2 am besten lackiert. Ich habe auch noch kein beosnderst gutes Bild gefunden, wo mal ein SR2 original drauf abgebildet ist! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben bzw. mir originale Bilder vielleicht schicken oder hier im Forum einstellen,

Gruß

Marco

• Da es sich beim SR2 noch um einen richtigen Oldtimer handelt, rate ich dir Originallackierung.Die Farben kenne ich leider nicht.

Weiße Ausführung:

Braune Ausführung:

Hier fehlen leider die Streifen, welche typisch sind.

Wir haben unseren SR1 lackieren lassen (k.A. woher die Farbcodes) und die Streifen haben wir von einer Porzellanmalerin erstellen lassen.

• Ja danke für die Pics! Also mal noch ein Problem, bin Farbuntüchtig, kannste mir auch mal die Farbe als Name aufschreiben, alle die es beim SR2 gab, die Pics geb ich dann zum Lackierer und dann muss der \'nen Kopf machen, wei der die Zierstreifen hinbekommt!

Marco

• Ich sagte doch, ich kenne mich mit den Farben nicht gut aus und weiß auch nicht, wie sie heißen.

Dennoch will ich dir helfen, hier das habe ich gefunden:
    SR2 Ral Diskussion

Wenn du warten willst, dann würde ich das evt. übernehmen.Mein Vater bezahlt alles was den SR2 angeht, da kann ich den Lack bestimmen lassen und meine dann auch gleich spritzen.

• hi,
    also das mit den Streifen.
    Geh mal in nen Baumarkt oder so und frag nach dem Zeug. Da gibts so aufkleber, die man draufklebt und dann in der mitte der aufkleber dann nen Streifen rausziehen kann. Und dann da wo der leerraum zwischen oberen und unteren Streifen ist einfach mit weiss oder so pinseln. Ich weiss ich habs sehr schlecht erklärt aber ich hoffe es war \"einigermaßen\" verständlich :b_wink:
    Nach diesem Prinzip machen es jedenfalls die leute, die ihre oldtimer restaurieren und es wird wirklich super! Kann ich nur empfehlen!
    Gruß Thomas

Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

• Sry, ouch, das tut weh wenn ich das höre.

Früher waren es Maschinen mit dünnen Pinseln, wo die Teile drübergezogen wurden wenn mich nicht alles täuscht.
    Und weiß pinseln gabs beim SR2 schon garnicht.

Wir haben das die Porzellanmalerin machen lassen, die kann das hundert mal genauer machen als jede Nachbildung einer Maschine oder irgendwelche Selbstversuche aus dem Baumarkt.

Also ich weiß ja nicht, ob du die Karre original machen willst, aber wenn, dann bitte ordentlich! :b_wink:

Aso noch ein Tip: Wenn du das aus dem Baumarkt aus Kostengründen machst, dann übe vorher viel!Mir tuts immer leid wenn ich solche armen Oldtimer bei meinem Mopedhändler stehen sehe, weil irgendein Noob (geht nicht an dich!) zu blöd war sich zu informieren und alles versaut hat.
    Das grausamste was ich letztens gesehen habe war ein selbstlackierter SR2 mit eckig gemalten Streifen, also ne! :shocked: :biggrin:
    Da denkt man ja es wäre ein 3D-Modell mit Ecken und Kanten...

• ich weiss nicht was du hast. SO MACHEN ES DIE PROFIS. Baumarkt war ein beispiel. die kann man natürlich auch in oldtimer-shops oder so bestellen. is schwachsinn es eine porzellanmalerin machen zu lassen. die macht es sicher nicht genauer weil wenn man mal ausrutscht mit dem pinsel dann ists versaut und bei den ausklebern geht es dann auf den aufkleber, den man dann sowieso wieder wegmacht. der bleibt doch nicht dran. is ja nur dazu da um die linie zu halten. verstehst du?! will dich jetzt nicht irgendwie angreifen oder so. nicht das du das denkst :b_wink:
    Gruß thomas

• Danke rst ma für die Beiträge, also mein Vater sagte das der original Hammerschlag Blau war, und naja ich denk mal das mit den Streifen kriegt mein Lackierer hin, hab jetzt auch ein Simosn Buch, da sind SR2s abgebildet! Ich denke ich krieg das hin, naja mit lackieren, so selber, dass kann man eh vergessen! Ich geb nen paar Bilder mit zum Lackierer und dann soll der sich ein Kopf machen, hab schließlich auch schon ein Haufen Kohle an Ersatzteile ausgegeben, da kommts auf das beim Lackierer nicht mehr an,

Gruß

Marco

• @ Jailbreaker: Das ist ja nun was ganze Neues!Gab es wirklich originale SR2 mit Hammerschlag BLAU Lackierung?Hab ich noch nie gesehen, wenn es das gab, wäre das ja eine ganz seltene Anfertigung.

@ Simsonhubie: Ich fühl mich keines Falls angegriffen, wir diskutieren nur ganz normal über Methoden für eine Optiksache.
    Um nochmal darauf einzugehen: Du sagtest ja, die Profis machen es so.Ich will Jailbreaker nicht unterschätzen, aber er ist bestimmt kein Profi, weshalb ich denke das dann auch die Baumarkt-Sache schief gehen könnte.
    Die Malerin ist nur ein Vorschlag, denn unser Ergebnis kann sich echt sehen lassen und diese Leute rutschen garantiert nicht ab!Ich weiß garnicht ob es sogar eine vom Meißner Porzellan war, die darf sich das dort auch nicht leisten.Aber wem das zu viel ist, kann das mit dem Baumarkt ja auch probieren.
    Aber bitte vorher testen, wäre schade um die Simme und den fertigen Lack! :rotate: :b_wink:

• Also ich hab noch mal genau nachgefragt, und mein Vater sagte jetzt, das es sogar ein SR2E ist, mit dem haben alle in der Familie fahren gelernt und naja mein Onkel, also sein Bruder, soll mal mit dem gegen die Wand gefahren sien und da mussten sie anderst lackieren, also sie nahmen ein anderes Blau! Und originalwar er Hammerschlag...

Marco

• Also mich würde mal interessieren wann SR2\'s mal Hammerschlag ab Werk hatten.Hab noch nie eine gesehen.

[c=blue]Ach da fällt mir gleich was auf!Du siehst doch das Logo an der Seite vom rotbraunen SR2.Wie soll das mit den Aufklebern aus dem Baumarkt realisiert werden? Jetzt hab ich euch endlich überzeugt hoffe ich :sex: [/code]

Hier aus dem Fotoalbum vom Harzring 05, da waren Bilder drin!Gleich beide Originallackierungen drauf:

• Klar das mit der Porzellanmalerin is die perfekteste lösung aber ich glaub nicht das er so viel geld dafür übrig hat. Das war bei dir doch bestimmt seeeehr teuer oder?!
    Wie meinst du das mit dem Logo?! das ist doch in der mitte und die streifen gehen doch nur aussenrum. Weiss hier jemand wo man dieses Logo herbekommt?! hab nämlich selber auch zwei sr2 und will die neu aufbauen.
    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!