hi
wusste nich in welchem forum ich diese frage stellen sollte habe sie in der suche auch nicht gefunden aber vieleicht könnt ihr mir helfen Wie baue ich bei meiner 51/2 das Lenkschloss raus? und wie das neue rein? ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hi
wusste nich in welchem forum ich diese frage stellen sollte habe sie in der suche auch nicht gefunden aber vieleicht könnt ihr mir helfen Wie baue ich bei meiner 51/2 das Lenkschloss raus? und wie das neue rein? ![]()
hast du den schlüssel noch?
wenn ja:
- da ist ein kleiner nippel, der kann vorne und hinten einrasten
- in der mitte gibt es eine kleine lücke wo der nippel geradegestellt werden muss, dann kannst du das schloss hinausziehen
wenn nein:
- schloss aufbohren und versuchen rauszubrechen
Brand hats bereits erklärt.
So kannst dus machen sofern du den Schlüssel vom alten Schloss besitzt...
wenn das nicht der Fall ist, geht es statt ausbohren auch so:
Knieblech abbauen.
an der Unterseite des Schlosszylinders sieht du die ebene Unterfläche, da ist ein Blech reingeschoben.
Nimm dir einen dünnen schraubenzieher und einen Hammer, setz den Schraubenzieher an dem Blech an und klopf es vorsichtig heraus.
Nun sollten mit etwas wackeln die Federn und Stifte aus dem schloss fallen.
Anschliessen steckste dann den Schraubenzieher ins schloss und kannst es drehen, ab hier gehts mit Brands oberen Tip weiter...
Wenn kein Schlüssel vorhanden ist: Es ist auch möglich das Halteblech für die Federn und Stifte zu lösen (ist an der Unteren Seite vom Bart angebracht). Es fallen dann selbige raus und das Schloss ist mit fast jedem Schlüssel zu öffnen.
Du redest ja sehr warscheinlich von der Schwalbe.
Ich habe den Nippel, mit dem du auf und zuschließt einfach mit einem Schraubendreher und einem Hammer rausgeklopft und das Schloß rausgeschoben.
ok danke für die tipps dann werde ich mich gleich mal an die arbeit machen! ![]()
MFG Kaiser
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!