Masseschluss ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine Simson S50 B2 mit Elektronic-Zündung läuft nicht mehr am Massekabel (braun)von Steuerteil ist richtig Strom drauf und an dem schwarzen Kabel ist auch ein bisschen Strom aber nicht so viel wie auf dem Massekabel. Jetzt weiß ich nicht wie ich den Fehler finden soll oder ob es nicht an einem Masseschluss liegen kann oder nicht. Wenn ich den Finger in den Zündkerzenstecker stecke ist nur ein wenig Strom drauf. Habe schon alle Teile ausgewechselt

Danke im Vorraus

• Zitat

Original von cap bär:
    [...]Wenn ich den Finger in den Zündkerzenstecker stecke ist nur ein wenig Strom drauf.[...]
    Danke im Vorraus

:eek:
    was machst du für dinger?

also irgendwie klingt das komisch!
    Such dir mal nen schaltplan und guck alles durch!
    Wieso soll den strom auf den kerzenstecker sein wenn die karre aus ist? :confused:

CU MEHLI

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• Also irgendwie verstehe ich nicht so recht was du willst. Irgendwie alles zusammen gestottert.
    Also ich sage dir mal wo das Braune und Schwartze Kabel vom Steuerteil hin geht.
    Braun ist im Steuerteil (anschluß Nr.31). Geht von dort aus in das Zündschloß (anschluß Nr.31) und von da aus an die Masse hinten am Rahmen.
    Schwartz ist im Steuerteil (anschluß Nr.15) und geht in die Zündspule (anschluß Nr.15)

Am besten beschreibe mal was an deiner Karre nicht Funktioniert.

• Zitat

Original von Peti:
    [...]
    Am besten beschreibe mal was an deiner Karre nicht Funktioniert.

ich glaub die ganze elektrik funzt vorn und hinten nicht!

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• Das genaue Problem ist das ich keinen Zündfunken mehr habe, und es ist auch alles ganz komisch ich versteh den Fehler auch noch nicht so ganz. Wie wir heute Abend nochmal der Sache auf den Grund gehen wollten hat mein Vater mal an das Steuerteil ein Widerstandsmesser an das rote Kabel was von der Grundplatte und gegen einen Massepunkt gehalten und auf einmal war wieder ein Funke zu sehen. Wir haben jetzt schon mal ein zweites Steuerteil angebaut hilft aber auch nicht oder vielleicht ist es schon wieder kaputt.
    Zu dem Zündschloß ist zu sagen das wir es mit einem extra Schalter überbrückt haben. Wir haben dort den braunen und den braunweißen
    Kabel verbunden und an dem braunen Kabel ist der volle Strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!