Ebay 60ccm³ 4K Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich habe folgende frage. Ich habe schon hier im Forum gesucht aber nichts richtiges gefunden.

Ich will mir einen 60er 4kanal Zylinder kaufen. Die werden ja bei ebay recht günstig angeboten. 89€ Sofortkauf. Ok!

Da gibt es ja E.H Tuning und T.B.

1. Was taugen die Zylinder??
    2. Haben die genügend leistung von unten herraus??
    3. Sind die Dreh Säue??

Habe kein bog wenn die Zylinder nicht so gut sind. Habe aber auch net besonder viel geld.

Für mich würde der Reichen. Nur ich will anzug!!

Wer hat sich so schonmal einen gekauft?? Erfahrungsberichte?

Vielen, vielen dank!

Ps. Ich weiß das die DDR bzw die LT und RT Zylinder besser sind, aber zu teuer sind oder??

Gruß Dj.

Achso noch was. Habe von Reich mein Zylinderkopf auf 60ccm3 optimieren lassen. Meint ihr der würde auf einen ebay 60ccm³ 4k passen?

• Zitat

Original von Dj_Tyroon:

Achso noch was. Habe von Reich mein Zylinderkopf auf 60ccm3 optimieren lassen. Meint ihr der würde auf einen ebay 60ccm³ 4k passen?

klar passt der drauf, bei 4K bleiben die 60ccm doch trotzdem erhalten

zu den anderen kann ich dir leider keine erfahrungen geben

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• hol dir lieber nen SZ! die gehen fast genauso wie 4 kanäler! (je nach dem wo der leistungsbereich liegt)

den, den ich jetzt von ssc bekommen habe is garnich schlecht! (nur leider weniger geeignet, wenn 2 leute fahren)

er hat jetzt auch wieder einen im ebay drin!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Hmm ja... aber Sz sind auch nicht ganz so gut.. Hat denn keiner damit erfahrungen von den ebay 60ccm³ 4kanal Zylinder bzw. 5kanal??

Gruß Dj

• Also, ich hatte mal einen in der Hand und kann nur davon abraten. Die Kanäle sahen aus wie ohne jegliche Berechnung reingebohrt. Beide unterschiedliche Winkel und Unterschiedlich lang. Das schlimme war noch, dass der Zylinder ohne nochmaliges Schleifen nach der Bearbeitung verkauft wurde. Der Zylinder lief dann knapp über 80km/h, schien aber nen relativ nidrigen Reso zu haben. Anzugstechnisch ging aber genauso wenig.
    Wenn die Kanäle so eingearbeitet sind, ist auch die Abstimmung extrem schwer, wenn sie überhaupt möglich ist.

Also ich hab von diesen E.H. Tuning schon ein paar Zylinder im Ebay stehen sehen, die schon wirklich etwas können vorraussetzen. Das waren irgendwelche 70er 6K mit Nebenauslässen, und die sahen eigentlich ganz gut aus.

Aber 100%ig auf der Sicheren Seite biste nur mit nem Qualitätszylinder vom renomierten Tuner. Oder du wartest, bis mal ein guter 4K im Ebay steht.

Grüße, SSC

• Kann mir mal jemand sagen wie die RZT RS 605 Zylinder sind bzw waren?

Ist ja 60ccm mit 5kanal und 21mm einlass.. und??

Danke

Grüße, Dj Tyroon

• Da musst du mal mit coolhand aus dem Forum reden, ich glabe der hat einen.

Ich kann dir sagen, dass der Resobereich zwar relativ hoch ist, er sich aber doch auch recht gut in niedrigen Drehzahlen fahren soll.
    Ob er was für den Alltag ist kann ich nicht genau sagen, glaube aber eher weniger.

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!