Ok, werde dies so mal verrsuchen. Kann mein Problem aber auch noch eine andere Ursache haben? Nicht daß ich hier den Motort komplett auseinander nehme und dann ist das Problem immernoch da!
Aber dane schon einmal für die Tipps.
Startprobleme
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Also falls Du nicht die oben genannten Markierungen hast, dann würde ich die Grundplatte garnicht erst versuchen zu drehen... dann würde ich nur versuchen, den Unterbrecher einzustellen (Zigarettenpapier etc...) Falls das nicht klappt, müßtest Du zur Werkstatt, die messen dann mit irgendwelchen Uhren, wo der Funke am stärksten ist und stellen Dir danach die Zündung ein. Dann mußt Du Dir das nurnoch markieren und Du mußt deswegen nie wieder zur Werkstatt...
--
ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
http://www.schwalbenfahrer.de.vu -
OK, ch werde heute wahrscheinlich mal nachschauen. Wenn es funktioniert hat, melde ch mich auf alle Fälle wieder und wenn nicht sowieso. ;D
Danke Danyel
-
Mach das am besten mit Augenmaß: Wenn die Markierungen übereinander stehen, alle 3, und du dann die Schwungscheibe im Uhrzeigersinn drehst, muss sich der Unterbrecher zu öffnen anfangen und zwar genau ab der Markierung. Wenn das nicht der Fall ist, Schraube vom Unterbrecher lösen und rumprobieren bis es klapp. Danach anständig festschrauben, aber nicht zu fest. Dann ist die Zündung bereits perfekt eingestellt.
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!