Gasgriff KR51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So habe folgendes Problem habe ne KR51/1 und mein Gassgriff kann ich einfach so runterziehen da ich auch keine Blinker dran habe.

Meine Frage ist jetzt wie befestige ich den Gassgriff. Das ist für mich einfach ein Rätzel, ich weiß auch nicht ob ich die richtige Schraube dazu habe oder nicht.

anbei habe ich ein paar Bilder von der gesammt Situation hier:

Bild1

Bild2

Bild3

Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt

Gruss

Bierentsorger

• Danke schön major_tom für deine schnelle Hilfe

Da hab ich jetzt noch eine Frage! Wenn ich Blinker dran machen will, muss das Distanzstück ja auch bestimmt haben und wird dann der Blinker wie der Abschlussstopfen einfach nur drauf gesteckt oder mit einer Schraube befestigt wenn man den Blinker mit einer Schraube befestigt dann müsste ich noch wissen wie man den Blinker mit einer Schraube befestigt

Gruss

Bierentsorger

• Zitat

Original von aika:
    Ist der Aufbau am Lenker bei KR 51 / 1 und KR 51 / 2 gleich?

Von der Sache her ja, nur die Klemmstücke sind anderst. Die KR51/2 hat ja die Plastegriffe füe Bremse & Kupplung.

Zitat

Original von Bierentsorger:
    ... Wenn ich Blinker dran machen will, muss das Distanzstück ja auch bestimmt haben und wird dann der Blinker wie der Abschlussstopfen einfach nur drauf gesteckt oder mit einer Schraube befestigt wenn man den Blinker mit einer Schraube befestigt dann müsste ich noch wissen wie man den Blinker mit einer Schraube befestigt

Genau, das Distanzstück bzw. die wenn kein Lenkerspiegel verbaut ist, werden auch benötigt. Es gibt deswegen auch rechte und linke! Es führt ja auch die Gasdrehgriffrolle. Der Blinker wird mit einer Schraube durch das Loch im Lenker befestigt. Dazu muß der Griff kurz so gedreht werden das die Löcher übereinander stehenen (Griff & Lenker) und es wird das Halteblech mit der Gewindebohrung benötigt.

• So bis jetzt dachte ich das ich auf dem richtigen Weg!

Aber wenn ich mir bei \"simsonvertrieb.de\" bei KR51/1 den Lenker angucke finde ich dort überhaupt keine Distanzstücke das ist für mich alles bisschen verwirrent also muss ich ein mix zwischen Kr51/1 und KR51/2 machen oder wie. Dieser verdammte Gasgriff bringt mich noch ins Grab. Du sagst es so und auf der KR51/1 Zeichnung ist es wieder ganz anders dargestellt.

Ich hab echt kein Plan weil ich es noch nie in natura gesehen habe wie es richtig ist. Kann mir vieleicht einer mal ein paar Bilder zukommen lassen wie es richtig ist?

Gruss

Bierentsorger

• So bis jetzt dachte ich das ich auf dem richtigen Weg!

Aber wenn ich mir bei \"simsonvertrieb.de\" bei KR51/1 den Lenker angucke finde ich dort überhaupt keine Distanzstücke das ist für mich alles bisschen verwirrent also muss ich ein mix zwischen Kr51/1 und KR51/2 machen oder wie. Dieser verdammte Gasgriff bringt mich noch ins Grab. Du sagst es so und auf der KR51/1 Zeichnung ist es wieder ganz anders dargestellt.

Ich hab echt kein Plan weil ich es noch nie in natura gesehen habe wie es richtig ist. Kann mir vieleicht einer mal ein paar Bilder zukommen lassen wie es richtig ist?

Gruss

Bierentsorger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!