MS50 Auspuff Gutachten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich hab jetzt meinen Ms50 Auspuff da.
    Er hat zwar ne E-Nummer, allerdings ist es blos ein Aufkleber, der auf dem Endschalldämpfer sitzt.
    Das ist mir für Kontrollen zu unsicher und deshalb wollte ich mal wissen, ob jemand von euch ein Gutachten für einen solchen Auspuff hat bzw. was die Besitzer eines eben solchen Auspuffs für Erfahrungen mit der Polizei haben?


    Grüße, SSC

  • du benötigst für den Auspuff kein Gutachten.
    Das mit dem Aufkleber hat schon seine Richtigkeit.
    Auch die neueren Motoren haben nur noch Aufkleber drauf.

  • kannst ja mal zum tüf gehn und dir beglaubigen lassen das der auspuff ein original von simson ist.
    da können dir die bullen auch nichts.
    könnte zwar etwas kosten aber besser als strafe zu bezahlen und das teil immer wieder dran- und abzubauen.

    :biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

  • Ich hab bei http://www.simsonforum.net erfahren, dass ich keinen MS50 Auspuff, sondern einen Ts050 Auspuff habe. Der Ms50 Auspuff hat eine E-Nummer an der Halterung und noch ein Zeichen an der Krümmeraufnahme.
    Der Ts050 Auspuff hat nur den Klebesticker.



    Die Idee mit dem Tüv hatte ich auch, der Preis ist auch nicht das, wovor ich mich scheue. Nur habe ich in unserer Stadt keine Tüv- oder Dekrastation, was die ganze Sache erchwert. Hab zwar überlegt das Teil in\'s Auto zu werfen und zur nächstgelegenen Stadt mit Tüv-Stelle zu fahren, aber das ist wieder so ein Aufwand.


    Grüße, SSC

  • naja.
    endweder aufwand (zum tüfmenschen) oder stress mit den grünen.
    für eines musst du dich entscheiden wenn du die esse dranmachen willst! :biglaugh:

    :biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!