Endstück weggeflogen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• meine schwalbe wollte nicht anspringen, also schob ich sie an und aufeinmal knallte es nur noch, hab mich verwundert umgedreht und sah, das mein endstück, endschalldämpfer und die schelle auf der straße lagen. was ist da passiert ??? was kann ich dagegen machen damit es nicht nochmal passiert ???

ZUM VERKAUF ALLES!

• Es gibt eine Schelle zum befestigen des ESD´s und diese sollte fest sein^^... :roll:
    Ich denke sie hatte sich gelöst (musst öfters mal anzihen)...

[center][/center]

• mein endstück ist schon öfters abgefallen, aber so spekakuler wie heute war es noch...

ZUM VERKAUF ALLES!

• Bei der Schwalbe ist die hintere Klemmschelle nicht so das Wahre, ich würde die bei Gelegenheit gegen eine Klemmschelle vom S51 tauschen, denn die sind breiter und wesentlich robuster. Dann fliegt dein Endstück auch nicht mehr weg.

Übrigens kommt es meistens dazu, dass das Endstück wegfliegt, wenn man ne Fehlzündung hatte. Du sprichst ja davon, dass dein Moped schlecht an ging und dann ein Knall zu hören war. Vielleicht hattest du ne starke Fehlzündung. Also mal deine Zündung überrpüfen!

Grüße, SSC

• Das ist auch so ne Sache....meins ist mir auch mal abgeflogen mit nem lauten Knall. Auf ner dichtbefahrenen Bundesstraße.
    Anhalten zwecklos :f_laugh:
    Bin dann an der nächsten Tanke raus und hab mir ne leere Bierdose
    besorgt paar Löcher in den boden gemacht und hinten mit der Schelle festgeschraubt.
    War auf jeden Fall nicht mehr so laut und bis nach Hause hats gelangt. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!