Es knackt nur noch!! Getriebe??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    wenn ich bei meinem Motor den Kupplungshebel ziehe, dann kommt ein ganz komisches Knarren. Ist relativ leise, aber hört sich nicht gut an. So wie als ob etwas schleift. Wenn ich fahre, sprich eingekuppelt habe und fahre, ist der Motor voll in Ordnung. Wenn ich jetzt im 1. Gang fahre, und dann den Kupplungshebel ziehe, dann ruckelt das ganze Moped immer ruckweise, wobei auch ein lautes Knarren entsteht. Höhrt sich überhaupt nicht gut an!! Um so höher der Gang ist, umso weniger das ruckeln und um so leiser das Geräuch. Sprich wenn ich im 4 Gang auskupple, dann ich fast garkein ruckeln und fast garkein Geräuch zu höhren. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß
    Oli

• Ich hatte so was ähnliches bei meinem Moped, bei mir wars die Kette, die musste gespannt werden. Schau da mal nach ob die durchhängt oder so was.

Wenn ja, wird die bei einer Beschleunigung nach vorn gerissen und überspringt ein paar Zähne, deswegen klackt und knallt und ruckelt das so.

• Hi KR51_2L also ich hatte auch mal so ein Problem.Du musst mal hören ob das Geräusch aus der Kupplungsseite kommt(also linke Seite).Knarrtes auch im Standgas wenn du kupplung ziehst?
    Also und falls beides der Fall ist dann schleifen sehr wahrscheilich die M5 Muttern am Kupplunsdeckel.Das bedeutet dann das die M12 Mutter hinter der Tellerfeder ziemlich locker ist.Kannst du ganz leicht ausprobieren.Mach mal die kleine schwarze Plasteschraube ab an der Seite des Kupplunsdeckel und wackel mal mit einem Schraubenzieher an der kleinen Schraube die du da siehst(Made).Wenn es wackelt dann wackelt das komplette Kupoplunspaket und das ist halt scheiße.
    Also Kupplunsdeckel ab, 4 M5 Muttern lösen,Tellerfeder abnehmen dann Ratsche mit 19er Nuss nehmen und die M12 Mutter schön fest anziehen.Dann wieder alles zusammenbasteln und fertig.
    Mfg Nochber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!