Umbau von 50cc auf 70cc ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Man kann muss aber nicht. Ich bau mir eine S51 Primär übersetzung rein. Weil ich auf Anzug bauen will. Deshalb steig ich auch auf S70 um. Der S70 fährt normal nicht schneller wie ein 60er. Wie auch. Die Steuerzeiten etc sind alle gleich nur das Drehmoment ist höher. Dann kommt der auch auf seine 80 km/h. Das würde ein S51 Zylinder auch schaffen nur da fehlt das drehmoment. Man sollte jedoch eine S70 Tellerfeder einbauen sonst haste probs beim berg fahren.

Grüße Dj Tyroon

• Willst dir den Zylinder selber basteln oder einen Motor mit 77er Zylinder?

Also ich kann den 77er nur empfehlen, zumal der nur einen Standard S70 Unterbau benötigt!

• Ich kaufe den wenn dann schon bei Reich. Mann muß sich auch mal eingestehen wenn wer anderes etwas besser kann, und Reich kann es bestimmt viel besser :b_wink:
    Ich habe bis jetzt eigentlich nur gutes über den S77 gehört, deswegen wollte ich eben den verwenden. Wenn ich hier mit Mutti die Berge hoch fahre könnte ich schon etwas mehr Dampf gebrauchen.
    Oder ich muß mal ein halbes Jahr nur Obstteller futtern :tongue:
    Zumal durch den Ring die zweite Version ja wohl 100% S51 Optik hat.

• Zitat

Original von major_tom:

Zumal durch den Ring die zweite Version ja wohl 100% S51 Optik hat.

Man darf nur nich seitlich oder von hinten auf den Zylinder schauen, weil da sieht man dann die Scheibe ... aber bei mir zum Beispiel ist das bis jetzt keinen aufgefallen. :f_laugh:

• So, mal die Auskünfte von Th. Reich....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!