3. Gang keine Leistung???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen,

ich habe immer noch ein kleines Problem mit meiner S 50 B.
    Also kurz zur Vorgeschichte, damit jeder einen genauen Einblick bekommt.
    Eine lange Zeit stand das Moped meiner Mutter im Schuppen. Nun habe ich es mir zur Aufgabe gemacht dieses Stück Zweirad wieder gangbar zu machen. Naja ich habe schon einen neuen Kolben drin. Außerdem habe ich den Tank komplett entrosten und einen neuen Sprithahn dran. Gleichzeitig habe ich mir einen Reparatur Satz für den Vergaser besorgt. Die Zündung habe auch schon eingestellt, sodass sie jetzt läuft. Ich weiß nicht ob es perfekt ist. Neuerdings habe ich den Luftfilter gereinigt. Das Endstück vom Auspuff habe ich ausgebrannt und richtige Kohlestücken mit dem Gummihammer rausgeschlagen.
    Als nächstes wollte ich den Rest auch noch ausbrennnen. Doch ich weiß nicht so richtig wie ich es anstellen soll?? Mir lief der Sprit immer raus und ich habe mir dabei die Finger verbrannt. Außerdem bin ich mir nicht 100% sicher, ob das Ding auch richtig dicht ist.

Ich habe da eine Verbindung aus Gummi zwischen Vergaser und Luftfilterkasten, welche nicht richtig dicht sein könnte.

Nun zum eigentlichen Problem: ich kann im ersten und zweiten Gang das Moped ordentlich bewegen heißt ich habe Genug Leistung zu Verfügung. Doch im dritten Gang schaffe ich es gerade mit viel Anlauf auf 50 km/h. Das Moped hat glaube auch so Problem mit dem Gemisch von Luft und Sprit.
    Denn beim reinigen vom Luftfilter, bin ich mal kurz ohne Filter gefahren und gerade mal bis 30 gekommen.
    Also braucht die Kiste mehr Sprit, oder ??? Bloß was kann ich denn nun noch verändern???

Bitte helft mir ich bin langsam mit den Nerven fertig.
    Also wenn 1. oder 2. Gang drin ist kann ich den Drehgriff nur maximal zur Hälfte drehen weiter bekomme ich keine Leistung

Vergsereinstellung habe ich auch schon fast alle ausprobiert.
    Zurzeit habe ich die Teillastkerbe in 4. von oben und Leerlaufluftschraube 2 umdrehungen offen.
    Kann die Kiste auch irgendwo Nebenluft ziehen und dabei Leistug verlieren??

MFG
    Stefan

MfG SimsonS50B :dance:

noch am LERNEN der Simmetechnik!!!!!!!

• LOL^^......

Während ich das schriebe liegste wohl möglich aschon auf der Fresse weil du nen Kolbenklemmer hast!

Du hast ein neuen Kolben mit neuen Kolbenringen reingemacht (das sollte man so und so nicht wenn man den Zyli nicht neu schleifen lässt) und diese müssen eingefahren werden.....

dh. die Kolbenringe müssen sich \"einschleifen\" und sich an die Laufbuchse \"anpassen\".....

LOL!

S50B2:- schwarz (blechteile) neongrün (rahmen usw.)
    -Hochtank
    -Bj.77
    -S51 Motor 60ccm SZ
    2TaktFighterz!!! :bounce:

• Du hast geschrieben, das du ein vergasser rep satzt gekauft hast mit neuen düsen und so? Schaue mal bitte nach ob die Hauptdüse auch 72 hat und nicht 70! Das war nämlich bei mir so und dann hat sie bei aufgedrehten hahn keine leistung mehr gehabt ... bis ca3/4 ging alles gut

• Zitat

Original von SimsonS50B:

Ich habe da eine Verbindung aus Gummi zwischen Vergaser und Luftfilterkasten, welche nicht richtig dicht sein könnte.

Was ist damit? Porös,Gerissen? Dann wechsel den mal.

• Also zuerst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Nun versuch ich mal auf jeden Beitrag eine Antwort zu geben.

@S!imsON der Link war echt gut. Danke noch mal.

@SweetGwendolin also ich hoffe das mit dem auf die Fresse fliegen war nicht ernst gemeint. Aber ich habe mir schon gedacht, dass der Kolben sich noch einarbeiten muss. Wie kann ich den diesen Vorgang unterstützen oder beschleunigen???

@b_roxxs ja das habe ich auch schon gedacht bloß mir fehlt irgendwie das know how wie ich feststellen kann ob es eine 70 oder 72 Düse ist?? Bitte helfe mir!! Wenn nicht anderes ich habe noch die alte Düse da doch die ist total verdreckt. Den die S 50 stand ne weile. Wie kann ich diese den am besten reinigen??

Mehli_S50_Racer also das einzigste was ich von dieser Tabelle verstehe ist die Nadelstellunf und die Einstellung der Luftleerlaufgemischschraube. Doch die Angaben für die Düsen in mm kann ich nicht ganz so nachvollziehen. Wäre nett wenn mir jemand einen Crashkurs diesbezüglich geben könnte.

Peti also gerissen ist noch nichts nur die Enden dieses Stückes sind ausgeleiert. Muss ich wohl mal mit Kabelbinder festziehen. Doch was kostet eigentlich ersatz??

MFG an alle
    Stefan

• Also zuerst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Nun versuch ich mal auf jeden Beitrag eine Antwort zu geben.

@S!imsON der Link war echt gut. Danke noch mal.

@SweetGwendolin also ich hoffe das mit dem auf die Fresse fliegen war nicht ernst gemeint. Aber ich habe mir schon gedacht, dass der Kolben sich noch einarbeiten muss. Wie kann ich den diesen Vorgang unterstützen oder beschleunigen???

@b_roxxs ja das habe ich auch schon gedacht bloß mir fehlt irgendwie das know how wie ich feststellen kann ob es eine 70 oder 72 Düse ist?? Bitte helfe mir!! Wenn nicht anderes ich habe noch die alte Düse da doch die ist total verdreckt. Den die S 50 stand ne weile. Wie kann ich diese den am besten reinigen??

Mehli_S50_Racer also das einzigste was ich von dieser Tabelle verstehe ist die Nadelstellunf und die Einstellung der Luftleerlaufgemischschraube. Doch die Angaben für die Düsen in mm kann ich nicht ganz so nachvollziehen. Wäre nett wenn mir jemand einen Crashkurs diesbezüglich geben könnte.

Peti also gerissen ist noch nichts nur die Enden dieses Stückes sind ausgeleiert. Muss ich wohl mal mit Kabelbinder festziehen. Doch was kostet eigentlich ersatz??

MFG an alle
    Stefan

• Moins!
    einfahren : untertourig fahren
    also möglichst immer früh schalten
    ein bissl fetter fahren,zb. mehr Öl..also 1:33 oder 1:40.......
    Kannst froh sein das du nen stino hast,da ist es nicht ganz so wild mit einem höher drehenden Motor,hätteste schon längst nen Kolbenklemmer!

\"\"\"\"@b_roxxs ja das habe ich auch schon gedacht bloß mir fehlt irgendwie das know how wie ich feststellen kann ob es eine 70 oder 72 Düse ist?\"\"\"\"\"\"\"

steht unten drauf!
    Kauf dir am besten ne neue!

Und das schüffelstück zwischen gaser und Luffikasten machste mit ner Schlauchschelle oder Kabelbinder fest,fertsch!

S50B2:- schwarz (blechteile) neongrün (rahmen usw.)
    -Hochtank
    -Bj.77
    -S51 Motor 60ccm SZ
    2TaktFighterz!!! :bounce:

• moin :

Zum richtigen Gemisch :

Du hast warscheinlich nen alten 3-Gang Motor (der mit der Gebläsekühlung ) da solltest du auf jeden fall beim Einfahren 1:25 nehmen . Später wenn er gut eingefahren ist, so nach 200 bis 250 Km ,kannste auch 1:33 nehmen. 1:40 finde ich persönlich für die alten Motoren schon Grenzwertig ...

• Moin,

pass auf:

Auf den Düsen im Vergaser sind nummern \"eingeschlagen\"
    Dies nummern geben die durchlassgröße der düse an.

die zahlen die du in dieser tabelle findest, musst du genau auf der jeweiligen düse im vergaser wiederfinden.

wenn eine düsengröße net stimmt, dann musst du ne neue kaufen und die ersetzen!

CU MEHLI

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• Vanilly KR51: Natürlich hat er nen 3-Gang Motor drin-is ja auch nen s50 B!!! Den gabs allerdings nie mit Gebläsekühlung- das war in den ersten Schwalben drin!!! Und 1:25 zum einfahrn is viel viel zu fett!!!

Fahr Ihn am besten mit 1:33 ein (so die ersten 1000km)....hab ich mit meim au so gemacht un das ding läuft jetzt nach ca.3000km wie ne 1

Gruß s50b2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!