Hallo alle zusammen,
ich habe immer noch ein kleines Problem mit meiner S 50 B.
Also kurz zur Vorgeschichte, damit jeder einen genauen Einblick bekommt.
Eine lange Zeit stand das Moped meiner Mutter im Schuppen. Nun habe ich es mir zur Aufgabe gemacht dieses Stück Zweirad wieder gangbar zu machen. Naja ich habe schon einen neuen Kolben drin. Außerdem habe ich den Tank komplett entrosten und einen neuen Sprithahn dran. Gleichzeitig habe ich mir einen Reparatur Satz für den Vergaser besorgt. Die Zündung habe auch schon eingestellt, sodass sie jetzt läuft. Ich weiß nicht ob es perfekt ist. Neuerdings habe ich den Luftfilter gereinigt. Das Endstück vom Auspuff habe ich ausgebrannt und richtige Kohlestücken mit dem Gummihammer rausgeschlagen.
Als nächstes wollte ich den Rest auch noch ausbrennnen. Doch ich weiß nicht so richtig wie ich es anstellen soll?? Mir lief der Sprit immer raus und ich habe mir dabei die Finger verbrannt. Außerdem bin ich mir nicht 100% sicher, ob das Ding auch richtig dicht ist.
Ich habe da eine Verbindung aus Gummi zwischen Vergaser und Luftfilterkasten, welche nicht richtig dicht sein könnte.
Nun zum eigentlichen Problem: ich kann im ersten und zweiten Gang das Moped ordentlich bewegen heißt ich habe Genug Leistung zu Verfügung. Doch im dritten Gang schaffe ich es gerade mit viel Anlauf auf 50 km/h. Das Moped hat glaube auch so Problem mit dem Gemisch von Luft und Sprit.
Denn beim reinigen vom Luftfilter, bin ich mal kurz ohne Filter gefahren und gerade mal bis 30 gekommen.
Also braucht die Kiste mehr Sprit, oder ??? Bloß was kann ich denn nun noch verändern???
Bitte helft mir ich bin langsam mit den Nerven fertig.
Also wenn 1. oder 2. Gang drin ist kann ich den Drehgriff nur maximal zur Hälfte drehen weiter bekomme ich keine Leistung
Vergsereinstellung habe ich auch schon fast alle ausprobiert.
Zurzeit habe ich die Teillastkerbe in 4. von oben und Leerlaufluftschraube 2 umdrehungen offen.
Kann die Kiste auch irgendwo Nebenluft ziehen und dabei Leistug verlieren??
MFG
Stefan