günstiges S 51 tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    ich bin neu hier und wollte mal ein paar fragen los werden.
    Also als erstes wollte ich mal wissen ob die 60ccm kits von ebay auch was bringen also spürbarer leistungszuwachs .
    wenn ja wieviel bringt mir das.
    Oder würde ihr abraten davon und mir etwas anderes in der preis klasse empfelen evtl. auch nen bissel (20-30 €) teuer.
    dann wollte ich wissen ob es auch enduro kotis für hinten gibt aus plastik wenn ja wo ??

MFG
    Irongun

• willkommen im forum!

Zitat

Original von irongun:
    Also als erstes wollte ich mal wissen ob die 60ccm kits von ebay auch was bringen also spürbarer leistungszuwachs .
    wenn ja wieviel bringt mir das.
    Oder würde ihr abraten davon und mir etwas anderes in der preis klasse empfelen evtl. auch nen bissel (20-30 €) teuer.

bitte suche benutzten, das thema gibt es schon sehr oft! :b_wink:

Zitat

Original von irongun:
    dann wollte ich wissen ob es auch enduro kotis für hinten gibt aus plastik wenn ja wo ??

soweit ich weiß gibt es keine, schau mal bei ebay, da sind manchmal selbstgebaute drin

• Also dann werde ich mal ein bissel direckter also ich möchte so meine
    80 km/h fahren können und mit sage ich mal so 70 Km/h bei gegenwind bzw. ner leichten steigung vorran kommen was muss ich dafür machen.
    Aber bitte nur sachen wo ich nicht das kurbelwellen gehäuse auffräsen muss.

danke

MFG
    Irongun

• naja da würd ich dir nen 600er SZ empfehlen, vllt so mit AOA püff oder reso... luffiumbau is da noch ni unbedingt notwendig, sodass das alles auch kaum auffällt, den original vergaser kannste auch behalten...

60SZ bekommst du auch relativ günstig cshon paar gute, entweder kaufst du ein bei nem pro-tuner, wie LT,SM,RT,RZT...aber ni TKM please :b_wink: oder wo du bestimmt billiger kommst, wenn du es von jeamdn privatem machen lässt, vllt sogar hier ausm forum...

• hab auch nen 60 ccm Zyli mit Kopf drauf. Wenn sie richtig eingefahren wird, bringt es schon was. Sie läuft jetzt mit Sportpeng ca. 70-75 KM/h.

• Was nur 70-75 :eek: also die simme von meiem freund schaft 70 ohne rückenwind und bergab und alles stino bald kammt noch billig tuning auspuff dran und kolbentuning und dann schaftse 80-85 locker. :b_wink:.

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• trotzdem suche benutzen!

• Also ich würde dir vom 60er SZ eher abraten, denn damit kommst du bei Gegenwind oder Bergstrecken kaum voran (Resobereich ist zu hoch).

Ich würde dir eher zu nem guten 60er raten, der vom Fachmann bearbeitet wurde. Sprich kein Steuerzeitentuning, sondern nur Steuerweinkelanpassung nach dem Ausschliff. Am besten zum Ausschleifen nen originalen DDR 50er Zylinder nehmen, denn der hält auch noch lange.
    Gut eingefahren hat er guten Anzug und läuft spitze mit etwas Glück und AOA auch seine 75-80km/h.

Grüße, SSC

• he SSC, da sprech ich dir entgegen....es kommt drauf an,was du für SZ nimmst... man ja auch einen mit durchaus zahmen SZ-zyli baun, das sollte kein problem darstellen...und da hat er immernoch bessere karten, als mit stino 60er....

und mein 60er import läuft auchh ohne probs seine 65 dann mit knechten 70 und leicht bergab hat ich ihn jetz mal auf bissl über 75...und alles stino...und noch breitlenker und beinschutzblech... also schlecht sind die auch ni...

• Gut, da hast du natürlich recht. Ich hab erst überlegt, ob ich in dem post noch was davon schreibe, aber bei der heutigen,ich nenn es mal:\"Tuningszene\" zählen doch nurnoch Geschwindigkeit und PS (deshalb hatte ich drauf verzichtet). Und wenn man heute irgendwo nen Sz zu kaufen bekommt, hat er doch meistens nen 18er oder 19er Einlass, nen sehr hohen Resobereich und irgendwas um 8Ps mit passenden Anbauteilen.
    Und da kommen dann die Probleme im Alltag.

Wenn du es so willst, hätte ich ja auch nen SZ Zylinder, auch wenn die SZ\'s nur an den größeren Hubraum angepasst sind. Aber so hab ich mit meinem 60er ziehmlich gute Leistungswerte, die nicht auf Kosten des Verschleißes gehen. Und ich musste nichts weiter ändern, war echt mal herrlich einfach.

Ne, aber von der Sache her haste recht, da loht sich ein 60er SZ Zylinder mit dezenten oder angepassten Steuerzeiten (wie bei mir).

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!