Habt ihr einen Ferienjob?????????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich wollte mal wissen, von allen 15, 16, 17 und vielleicht auch 18 Jährigen, ob ihr in diesen sommerferien den schon einen Job habt?
    Ich selber bin bei einer baufirma in münchen, wohne aber in drebach im erzgebirge. ( entfernung ca. 400km) Bin dort, weil mein Vater auch bei dieser firma arbeitet!!!!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• moin.
    also ich hab leider keinen ferienjob für dieses jahr bekommen. es ist bei uns in der nähe so, dass es so gut wie KEINEN ferienjob mehr gibt.
    ich hab hier fast alle etwas größeren betriebe abgeklappert und bei den meißten wurde mir gesagt, dass sie mich nur nehmen,wenn ichu msonst arbeite.

da war vor ein paar wochen auch ein großer artikel dazu in der zeitung, wie katastrophal das bei uns aussieht mit ferienarbeit.
    tja,...kann man nichts machen.
    das ist bei uns wie ein 6er im lotto :rolleyes:

• 400km, das ist gar nichts! Ich fang nächste Woche auch nen Ferienjob bei ner Baufirma an (BBG=Belsdorfer Baugesellschaft). Da muss ich mindestens 40 Meter weit laufen und das dauert bestimmt so seine 30 Sekunden :censored::censored::censored::censored:

Is doch immer gut wenn der Onkel ne gutlaufende Baufirma hat.
    Für 2 Wochen bekomm ich 400€...... :shocked:

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• Also ich hab oft genug in den Ferien gearbeitet, durch sowas lass ich mir meine Freizeit nicht mehr versauen. Ich hab einfach keine Lust jeden Morgen um 7 Uhr aufstehen zu müssen und Nachmittags erst wieder zu kommen. Da ist der Tag so gut wie pfutsch, man kann am Abend nichts mehr machen weil man müde ist und wieder früh raus muss und ausserdem machts einfach keinen Spaß. Ich hab in 2 Wochen immer so 360€ verdient, war eigentlich gut, aber das ist es mir nicht wert. Ich bin nur einmal jung und da genieß ich die Ferien lieber. Ausserdem rentiert sich mein Teilehandel ja dann doch schon so gut, dass ich nicht noch nebenbei Arbeiten muss. Aber der Teilehandel macht mir wenigstens Spaß und es ist mein Hobby :rotate: !

Grüße, SSC

• Zitat

Original von SSC:
    Also ich hab oft genug in den Ferien gearbeitet, durch sowas lass ich mir meine Freizeit nicht mehr versauen. Ich hab einfach keine Lust jeden Morgen um 7 Uhr aufstehen zu müssen und Nachmittags erst wieder zu kommen. Da ist der Tag so gut wie pfutsch, man kann am Abend nichts mehr machen weil man müde ist und wieder früh raus muss und ausserdem machts einfach keinen Spaß. Ich hab in 2 Wochen immer so 360€ verdient, war eigentlich gut, aber das ist es mir nicht wert. Ich bin nur einmal jung und da genieß ich die Ferien lieber. Ausserdem rentiert sich mein Teilehandel ja dann doch schon so gut, dass ich nicht noch nebenbei Arbeiten muss. Aber der Teilehandel macht mir wenigstens Spaß und es ist mein Hobby :rotate: !

Grüße, SSC

Dat nenn ich doch mal nen statement!
    Es gibt noch andere Leute die ihr leben geniessen! :smile:

Aber bei mir is auch bald gut - ich diene ab Oktober dem \"deutschen Staate\" :censored:

wünsch euch allen schöne ferien

MEHLI

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• Ich werde zu 99% auch für 2-3 Wochen aufm Bau gehn! Brauch unbedingt Kohle um meine ganzen Vorhaben finanzieren zu können!
    Nun denn allen viel Glück und Spaß bei der Arbeit :)

lieber breit grinsen als schmal denken

• Peti
    Na wat denkst du denn! Ich möcht ja auch noch 3 Schwallis haben und meine 125 Emze braucht ne neue Schwinge.

So heut hab ich meinen 4ten (Arbeits-)Tag rum. Ich musst \"heut\" \"nur\" bis halb 2 schufften und auch nur kleine Sachen bei meinem Onkel auffem Hof (fasst nur rumgesatnden und zugeschaut :rolleyes: ). Dafür Montag und Dienstag erst um 7 nach Haus gekommen (harte Arbeit -> viel Muskelkater).
    Das schärfste war aber gestern:
    Zeuthen (ca. 3 1/2 Stunden Fahrtzeit) erst um halb 11 nachts zu Haus
    Ich hab das Haus ausgeschalt, ausgeräumt und aufgeladen. Die anderen haben nen Schornstein gezimmert.
    Wir haben uns natürlich beielt, es war natürlich Richtfest!!! Meine \"Kollegen\" haben mich regelrecht zum Saufen gezwungen. \"Ach komm, eins kannste doch noch kippen...\" :censored:
    Als wenn das noch nicht genug gewesen wär, da wollten die noch weitersaufen. erstmal beim Edeka angehalten war aber zu, gleich erste Raststätte ran (der Fahrer war ziemlich genervt). 6er-Träger geholt. Der war dann aber schon schnell leer, also haben wir den Fahrer so lange genervt bis er angehalten hat und wir Bier kaufen konnten (zwischendurch noch 2 Pinkelpausen; \"Da hinten am Hänger is Kühlwasser ausgelaufen!\") Die beiden besoffenen Arbeiter (ca. 25 Jahre) haben sich beinah bepisst vor Lachen. Die haben gelallt die Jungs, ne ne.
    Heut morgen war ich pünktlich auffen Hof, von denen war aber keiner da.Einer ist 20 Minuten später gekommen (mit Brummschädel). Der war so fertig, der konnte nich mal mehr die Bullys mitabladen. So, ich schon beim Hofmeister, da seh ich den doch in der einen Ecke rumturnen. Tja, er musste sich übergeben und ist dann nach Haus gefahren. Der andere ist 2 Stunden später gekommen, er musste ja ausschlafen...

Ich könnt nen ganzes Buch mit son Geschichten füllen. Ich muss zwar saumäßig arbeiten, dafür kannste immer nur feiern :biggrin:

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• Hab leider dieses Jahr (noch) keinen Ferienjob.
    Hab die letzten beiden Jahre jeweils den Sommer über hier beim Karstadt Sport in der Fahrradwerkstatt gearbeitet...leider wurde dieses Jahr nichtsmehr draus, meinen Job hat jetzt jemand der zuvor arbeitslos war, und ist ja klar dass die jemanden der die ganze Woche da ist eher nehmen als jemand der im Monat nur 400€ verdienen darf/will und deshalb nur 4 Tage im Monat dort ist...tja :(

Aber mal sehen, hier haben die Ferien ja erst diese Woche angefangen und evtl. finde ich ja noch was :)

• Nein, hab ich leider nicht. Gibt hier nicht wirklich was.
    Mal sehen, vielleicht (hoffentlich) klappts nächstes mal..

MfG
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!