fehlende Leistung KR 51/2 ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Schwalbeexperten!

Hab mal zwei Fragen:

a) meine KR 51/2 zuckelt im 2-Mann-Betrieb einen langgezogenen Berg so mit 40-45 km/h den Berg hoch. Auf der Geraden läuft die Fuhre mit 2 Personen max. 55 km/h. Alleine sind 60 km/h drin.

Frage: sind diese Werte \"normal\" oder eher (zu) niedrig (unter normalen Verhältnissen) ??

b) Habe zwischen Tank und Vergaser einen Benzinfilter reingesteckt. Habe allerdings von einem Schwalbetreiber gehört, daß das der Vogel nicht mag und dabei die Leistung verloren gehen könnte.

Bevor ich nun testweise einen neuen Benzinschlauch (ohne Filter) draufsetze (hab eh keinen bei der Hand) frage ich lieber mal Euch, ob Ihr hierzu Erfahrungen habt.

Danke für Hilfe!

Gruß haka

• Hatte es bei meiner /1er auch mit dem Benzinfilter. Ließ einfach zu wenig Sprit zum Gaser. Nimm den mal raus und versuche es dann noch einmal , wobei deine Werte an sich ja ok sind. Ist halt ein altes Mopped =)

• Vincent es kann ja auch sein das er den filter genauso falsch drin hat wie du ihn mal drin hattest!!!
    Haka schau ma auf dem filter drauf , diese filter haben eine LAUFRICHTUNG nicht das du ihn falsch rum eingebaut hast!!!

gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• habe auch eine kr51/2 und einen Benzin filter drin und sie läuft auch ihre 70. allerdings bräcut ich keinen benzin filter weil mein tank von innen mit sonner chemikalie beschichtet wurde und der nie wieder von innen rost ansetzt. aber ist praktisch son beschichteter tank nie wieder vergaser säubern und rost entfernen aber egal jedenfalls minder ein benzinfiltern nich die leistung

• hmmm merkwürdig!!!!!!!!
    Achja dann würd ich mal sämtliche düsen vom vergaser rasuschrauben und mit dem kompressor einmal durch blasen vielleicht sietzt er ja irrgendwo zu!!!!

gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• Kompressor ist da nicht unbedingt notwendig. Kannst du auch mit deiner Lunge durch blasen. Gegens Licht halten und schaun ob das kleine Loch frei ist.Deine Werte find ich so in Ordnung. Evtl bekommst du ja noch ein bissl was mit ner Einstellung vom Gasi was raus, aber das glaube ich kaum. Zündung scheint ja ok ein gestellt zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!