Hab nen motor bekommen der ca. 20 Jahre Nicht gelaufen ist.
was muss ich da alles machen bevor ich ihn wieder zum leben erwecken will?????????
Motor lief 20 Jahr nicht was muss man alles machen??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
hmmm
erstmal schauen, ob er überhaupt dreht! wenn ja dann hast du echtes glück! falls nicht, erstmal zylinder runternehmen und schauen, ob der kolben dadrin fest ist!
als nächstes (wenn er dreht) legst du nen gang ein und schiebst deine schwalbe mit gezogener kupplung ne runde! die muss ja au funzen! dann lässt du sie mal los...! alle gänge einmal durchschalten und schauen, obs geht! ggf musst du den seitendeckel vom motor runternehmen und dir den kupplungskorb etwas genauer anschauen! lass aber am besten als allererstes das altöl ab...! das wird schön aussehen *g*die zündapp von meinem vater stand auch 12 jahre.... motor lief wunderbar!!!
und vor dem 1. fahren: im stand warmlaufen lassen, dass sich das alles wieder einlaufen kann!
-
-Neues öl
-Zündeinstellung
-Vergaser reinigen und einstellen
-Schalteinstellung prüfen
-Kompletten Zyli begutachten
-Kupplung checkeneinfach alles
-
du musst den seitendeckel auf jeden fall aufmachen.
das alte öl vorher ablassen, wird aber wahrscheinloich nicht so viel kommen.
das alte öl war meistens \"schlammbildend\".
ich hab jetzt schon 2 alte motoren gehabt, die unten so ne 3-4mm dicke schlamm-gel-totaleklig-schicht hatten.das eug lässt sich zwar mit enzin locker entfernen, aber lässt trotzdem nen braunen fleck. der stört aber ni. kann man auch wegpolieren, aber motor von innen polieren
also entweder is der motor total verrostet, und bewegt sich kein stück. oder er is blos bisl versifft und du musst ihn nichtmal aufmachen.
aber ich empfehle ne regenerierung.... -
also der motor dreht (sehr gut) doch das prob ist das der kolpen fest war.
so nun weiß ich aber net ob er fest gefahren war oder ob er fest ist (wahr) weil er so lange stand. denn kolben hab ich wieder lose bekommen und mit benzeng schön sauber gemacht sowie zyli und zyli kopf weil alles sehr klebrig wahr.
nun geht alles gut bis das wen man ihn an kickt das er sehr gute kompresionen hat und ab und zu ist es als würde ich die kuplung ziehen doch wen ich dann die kerze (original ddr (neu) raus schraube dann geht es wunderbar. -
kommt das gefühl mit dem \"ist es als würde ich die kupplung ziehen\" wenn die zündung angeschaltet ist? oder manchmal einfach so? läuft er denn jetzt überhaupt??? das^^ sollte ja jetzt eigentlich kein prob sein wenns geht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!