Also ich hab einen 50ccm 4-Kanal Zylinder und einen originalen BVF Vergaßer. Brauch ich jetz für den Vergaßer andere Düsen, oder soll ich ihn aufbohren? Was muss ich alles machen das die kiste dann mit dem neuen Zylinder richtig gut läuft.
50ccm 4-Kanal!!! Wie Vergaßer ändern?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn Du ihn alltagstauglich und nicht mit unnütz hohem Verbrauchen fahren willst dann bohrst Du ihn nicht auf sondern stimmst ihn nur vernünftig ab (Kerzenbild!)
Wenn Du die maximal Leistung heraus holen willst und der Verbrauch bzw. Schwierigkeiten beim Abstimmen egal sind dann kannst Du ihn auf bis zu 18 mm (mehr würde ich nicht machen) aufbohren. Und dann eben wieder neu abstimmen.
MfG
-
moins!
mess deinen Zylinder Einlass nach und auf die größe lässt du auch dein Gaser ausdrehen. dann nimmst du deine gasergröße in mm mal 5 und dann haste deine Hd größe.....die kann aber so +/-10% abweichen,musste ausprobieren!wenn ich sowas höre wie \"lass den original\" bekomm ich nen Hals!
wenn der Zyli z.B. einen 19mm Einlass hat,dann bedeutet das für den Zyli schon fast den Zylitot! vorallem beim einfahren,da wo er grade schön fett undm it viel Benzin fahrn muss! -
SweetGwendoline: Aber ein 19er Einlass ist für einen 50/4 auch sehr groß bemessen und dürfte nur bei so hochgezüchteten, nicht mehr Alltagstauglichen Zylindern vorkommen. Ansonsten kann man einen 50/4 durchaus mit einem 16er Gaser fahren, wenn dieser entsprechend ausgelegt ist.
MfG
-
Ich würde den Vergaßer auch auf 16 lassen bzw 18 aufbohren. Wenn du nicht mit deinem 50er die Strömungsgeschwindigkeit hinbekommst beim 19ner Einlaß und Vergaßer, dann sinkt auch die Spülung, dann die Verbrennung und auch die Leistung.
ALso maximal 18 beim normalgetunten 50er 4 das reicht.
-
also ich schließe mich auch der 18mm-meinugn an... bei nem \"normalen\" t-zyli....
nur mal so nebenbei, hab heut das erste mal meinen 50/4 renn zyli angehabt...und der funzt mit 20er mikuni...dazu noch ne analoge selettra, alles kaum eingestellt, ein tritt das ding lief! erfreulich, nun kommt die feinabstimmung und präzise einstellen...und der hatte auch nen sehr ruiges standgas, also lief auch niedertourig stabil und gleichmäßig... ohne luffi noch, und püff hat ich auch noch kein dran...
-
Also werd ich ihn auf 18 aufbohren. Und was für düsen brauch ich da?
-
leis doch mal mein Beitrag weiter oben!

würde als erstes ne 90er versuchen,aber denke eher das es in rcihtung 85er gehen wird...
Beim einfahren ruhig fetter bedüsen!
Ps: ich habe schon 50/4k mit 21,5mm gesehen!
-
Da hatte ich 80 ausgerechnet. Naja wo bekomm ich die düsen her, bei ebay ist nichts drinn.
-
Die kannste z.B. bei Langtuning bestellen! Oder du fragst halt ma bei Reichtuning nach, der hat och alle verschiedenen Düsen!
-
hast du kein Simmeladen in der nähe???
wenn die nicht solche düsen hat,dann nimm ne orig. 72 und lass die dir auf die gewünschte größe aufbohren!
falls du doch bei LT oder so bestellst,kauf gleich untersch. größen!
hatte insgesamt auch 4 verschiedene Düsen in meinem GAser drinn,ehe das optimal war....
-
Lohnt es sich den luftfilter umzubauen nach der anleitung von reichtuning?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!