So, habe mal bei http://www.reichtuning.de geschaut und da gibt es ja diesen luftfilter umbau! Sollte man das machen und wenn ja, würde es mit standart gehen oder was muss man noch alles ändern?
Luftfilterumbau nach reichtuning.de
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Hallo,
also dieser Umbau ist auf jeden Fall besser als diese so genannten Tuningluftfilter. Allerdings lohnt sich der Umbau nur bei getunten Motoren.
MfG, Maro. -
Das einzige was dir der Luftfilter-Umbau beim Stino-Motor bringen würde, wäre ein noch größerer Spritverbrauch, da du eine größere Hauptdüse einbauen müsstest!
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Also, es würde nichts bringen ausser sprizverbrauch ...? Naja, dann muss ich die düsen ändern welche größe? Und den kolbven und zylinder ... und dann noch pleuel nadelllager und zündung oder was?
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Wieso willst du erst deinen Luftfilter umbauen und dann den Rest tunen? Das ist ziemlich sinnlos. Guck dir erst mal ein paar Tuninganleitungen an, bevor du was ändern willst. Ohne die Grundlagen zu wissen, wird durch irgendein verändern deine Simson nur lauter und langsamer. Es gibt genug andere sachen die du an deiner Simson tunen kannst, bevor du den Luftfilter ändern musst.
MfG, Maro. -
was hast du denn für einen zylinder drauf? ich würde sagen, dass sich der umbau erst lohnt, wenn du was an dem zylinder tunst! der hat dann nen höheren spritverbauch und benötigt daher mehr luft um das gemisch aufzubereiten! deshalb baut man den luftfilter um!
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Zitat
der hat dann nen höheren spritverbauch und benötigt daher mehr luft um das gemisch aufzubereiten
ach ... Naja, zylinder ist 50ccm stino! Also, noch nichts dran gemacht ... kommt dann aber bald! Was würdet ihr einbauen ... ich möchte so 90 fahren ... -
Um schön Kraft am Berg und 90km/h zu erzielen, würde ich dir einen 70ccm 4Kanalzylinder empfehlen dessen Preis/Leistung ist noch am besten ist. Oder einen 60er 4 Kanaler, da ist der Aufwandt nicht all zu groß.
Jedoch würde ich immer Zylinder nehmen die mehr Potenzial haben.
Also wenn du eine 90 fahren willst reicht ein 60er 4 Kanaler, jedoch dann immer in hohen Drehzahlen und am Berg wirds auch nicht lustig. Lieber einen Zylinder mit mehr Potenzial nehmen z.B da einen 70er 4 Kanal 80er/90er 2 Kanaler.
PS: 90 ist eine gesunde Geschwindigkeit ,schnell genug und danach wird der Aufwand immer größer, ab 100 würde ich kein Moped mit Trommeln mehr fahren wollen.
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Was bringt es wenn ich am Stino eine größere HD fahre, z.B. ne 75er. Kann ich dadjrch etwas mehr Leistung erzielen?
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Nein.
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