Problem mit Rücklicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute.

Wie oben schon steht habe ich ein Problem mit meinem Rücklicht...Also meine Rückleuchte leuchtet nicht, da habe ich alles richtig angeschlossen und es leuchtet trotzdem noch nicht. Ich schau mir so die Glühlampe an und da sehe ich sie ist schwarz...gut der Glühfaden war zwar noch in Ordnung aber egal...auf der Fassung stand 12V 5W...eigendlich hab ich gedacht, dass eine 12V Glühlampe niemals in einer 6V Anlage durchbrent...naja egal ich hab also eine neue 6V 5W Glühlampe gekauft und reingemacht und es leuchtete wunderschön. Ich bin vielleicht 40km gefahren und heute hab ich bemerkt, dass es schonwieder nich leuchtet...Reingeschaut und da war die Glühlampe auch durchgebrannt...Ich hab dann mal eine Glühlampe vom Blinker reingemacht und die kurz leuchten lassen un da is sie auch schon unheimlich heiß geworden....Wie kann das sein? Ist das Rücklicht im Eimer oder bekommt es von irgendwoher zuviel Strom?

[center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]

• Moin,

bist du dir sicher das du die bremslicht- und rücklichtfassung nicht vertauscht hast?

Es ist nicht normal das eine 21W-Lampe in einer Fassung leuhtet wo eigentlich nur 5W ankommen. schau nochmal nach!!!!

Das Bremslicht hat die Farben schw./rot und braun!!

CU MEHLI

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• was ist mit deinem Tacholicht?
    das hängt alles zusammen und wenn die Tacholeuchte durch ist brennt dir das Rücklicht immer durch

ansonsten hast du ein messgerät?

wenn ja miss mal die Spannung am Rücklicht

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ach du scheisse....die Tachobeleuchtung...danke für den Tipp...ich hab ja meine Tachobeleuchtung nich angeschlossen...

Hmm naja ich weiß ja jetzt woran es liegt...

Tachobeleuchtung sind 6V und 1,8W oder?

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]

• also bei mir in den schaltplänen steht überall 1,2W, aber wenn du 1,(W kriegst kannst du auch nix falsch machen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat

Original von Charles:
    das hängt alles zusammen und wenn die Tacholeuchte durch ist brennt dir das Rücklicht immer durch

Moin,

bei mir funzt das auch ohne tachobeleuchtung
    ich hab meine nicht angeklemmt und mir ist noch nie ne lampe durchgebrannt

CU MEHLI

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• Also meine Tacho leuchtet schön blau (habe jetzt einen 12V wiederstand drinne)...

Mein Rücklicht bekommt immernoch zuviel Strom...Ich habe jetzt eine 12V 10W Glühlampe drin und die leuchtet super...

...Ich weiß zwar nicht, woran das liegt aber ich lass es jetzt so...da werd ich lieber immer schön gesehen :rotate::rotate::rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!