Probleme mit meiner Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HI ich habe mir am Samstag eine Simson s51 B Elektronik gekauft fährt sich ziemlich gut nur das Problem is die macht macken geht im stand aus und wenn ich etwas schneller fahre macht die komische geräusche weiss aber nicht ob die normal sind. Hab auch das Gefühl sie will einfach während der fahrt ausgehen so als würde sie nicht genung luft bekommen hab aber den luftfilter untersucht und sieht eigentlich ganz gut aus. Geht auch nicht sofort an.

da wollte ich ma fragen ob es hier Leute aus Braunchweig gibt die sich mit den Kisten auskennen und mir helfen können und sich das ding ma anschauen könnten.

Danke schonma im Vorraus
    Waldi

p.s. falls das mit dem bild klappt das ist sie.

Sex Bikes und Motoröl

Rock n Roll regiert die Welt

• Was ist das denn für ein Ungetüm? Habe ja richtig Angst ;)

Wenn sie im Stand ausgeht ist vielleicht simpel das Standgas am Vergaser nicht richtig eingestellt? Am Vergaser sind meiner Erinnerung nach 2 Schrauben die du drehen kannst und die kleiner und schräge davon ist die Standgasschraube. Je weiter du die reindrehst , desto höher dreht sie (zumindest bei mir ) im Stand , bzw bekommt mehr Benzin. So kannste die einfach bei laufendem Motor einstellen , bis sie im Stand mit Licht nichtmehr ausgeht.

Ich meine mich auch zu erinnern können das es optimal wäre wenn man die Schraube einmal ganz rein und dann anderthalb Umdrehungen wieder raus dreht oder so ;)

Naja , wenn ich was falsches gesagt habe , schlagt mich :b_wink:

Vincent

Habe das Bild gerade gefunden , müsste laut des Bildes Nr. 9 seien :

• hab ich schon probiert hat irgenwie gar net reagiert darauf aber ich dreh di ema ganz rein und wieder raus und melde mich dann nochmal.

grüsse waldi

Sex Bikes und Motoröl

• Ok,ich schlag dich mal. :biglaugh:
    Was du meinst ist die Einstellung der Leerlaufluftschraube. Bild Nr.1

Ich schätze mal das Geräuch ist so ein Blubbern oder eher Knattern oder so. Wenn du mal deine Kertze raus schraubst ist die bestimmt Schwartz.Aus deiner Esse müßte es auch sehr Qualmen.
    Deine Gute bekommt dann zu fettes Gemisch.
    Schraub mal die von Bild Nr.1 ganz rein und dan 2 - 2,5 Umdrehungen wieder raus.
    Aber mach ni wie ich mal den selben Fehler.Ich hab mal ne halbe Umdrehung als ganze gezählt und mich dann gewundert warum es immer noch nich klappt :rolleyes:

Überprüfe auch gleich mal ob dein Kertzenelektrodenabstand 0,4mm ist.

Und wenn es das nicht ist,Poste noch mal ob sich oder was sich verändert hatt. Dann sehn wir mal weiter.

• :biglaugh: Sorry :biglaugh:
    Na dann war bei dir das Standgas zu flach. Wenn die Kiste aber zu Fett läuft ,kannst du da drehen wie du willst.Damit gehts Prob auch nicht weg.
    Dumm würde ich nicht gleich sagen.Nur Unwissend :biglaugh: Ich hab auch mal so angefangen,aber hier kannst du wirklich ne menge lernen. Warts ab. :b_wink:

• jo hab an der schraube mit der nr.9 gedreht stand gas is i.o. rauchen tut die karre eigentlich gar net springt nur schwer an und ie zündkerze is zwar bissel schwarz aber ercht gut, werde mir aber demnächst ne neue holen.

das geräusch sagt mein dad (der kennt sich mit motoren aus) normal was mich nur wundert ist warum die kiste nicht beim erstenmal anspringt und ab und zu beim fahren ausgehen will wenn ich dann runter schalte geht das wieder, sehr komisch.

greetz waldi

Sex Bikes und Motoröl

• kommt sie auch mit Choke sehr schlecht? das is \'n Zweitakter, der hat keine Startautomatik :tongue:

Standgas: wenn\'s nich funzt, egal, ist eh Glückssache das alles einzustellen, gewöhn dir an immer etwas Gas zu geben und du lachst drüber

ansonsten: Einstellungen nur vornehmen wenn warmgefahren

was hast\'n fürn Gaser dran?

an der Seite ist es etwas Flach da Steht \'bne Nummer drauf 16 N - ???

oder du hast \'n Bingvergaser drauf, der ist dann ziemlich rechteckig und flach

mach am besten \'n Foto wenn du dir unsicher bist

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Versuch aber erstmal wahrmzufahren, Vergaser eingestellt ( Düsen richtige Größe und sauber? ), Luftgemischschraube wie bereits hier erwähnt und dann Standgas einstellen.
    Und bei der verwurschtelten Karre könnte es sein das die Grundplatte nicht exakt steht. 0,5mm weiter re. oder li. reichen um 5-10mal zu treten bis sie kommt. Also kontrollieren ob sie nach Abrißmakierung passt, neue Kerze rein und schauen !!!
    Viel Glück

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Mal so ne Frage:
    Die Karre hast du doch bestimmt über EBAY gekauft, wa?

Da würd ich aber aufpassen, wenn du Bulletteln erwischtst, die sich damit auskennen kommste mit denen auf keinen grünen Ast mehr... :censored:

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• Könntest du mal erklähren was du meinst? Das versteh ich jetzt nicht. Willst du etwa damit sagen es ist verboten ne Karre über Ebay zu kaufen? Ganz bestimmt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!