Motor SR2 fest

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey ho, hab nen SR2 bekommen in sehr schlechtem Zustand-soll aber wieder restauriert werden, und nun mein Problem:
    Der Kolben ist an der Innenwand des Zylinders angerostet.Ich hab schon fast alles probiert,mit graphitöl usw.
    Ich hoffe mal von euch hat jemand ne gute Idee, es wäre Schade müßte ich den SR wieder in die Ecke stellen...
    mfg falco

• füll doch einfach mal von oben Rostlöser in den Zyli und lasses ne Weile stehen...dann probieren den Motor zum drehen zu bringen.
    Wenn der Kolben angerostet ist brauchst du wahrscheinlich eh nen neuen...also ohgne rücksicht auf Verluste drauf los :biglaugh::biglaugh:

• So hab das Problem mittels gewalt gelöst-den tipp hat mir mein nachbar gegeben, ich sollte an der schwungmasse einen schrauberzieher ansetzen und dann mit nem hammer solange drauf hauen bis der kolben sich bewegt-und tatsache er läuft, man solls kaum glauben nach 25 jahren totale verkeimung!

mfg falco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!