Kosten für MZ TS 150

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus Leute, bin neu hier.
    Ich will mir ne TS 150 wieder fahrbar machen.Die war zuletzt in der DDR angemeldet. Da is nun meine Frage was mich folgenden Sachen kosten:
    - T�V, Zulassen (muss ich sonst noch was machen?)

Und dann nat�rlich Versicherung.

Grobe Angaben w�rden mir gen�gen, damit ich erstmal absch�tzen kann, ob es sich lohnt das Teil in Betrieb zu nehmen.

Danke schon mal.

• Versicherung kommt ja immer auf das alter an....! kann also unterschiedlich sein!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• als kraftrad (also großes motorrad) versichert, wird das sehr billig sein. je nach prozente vielleicht so um die 50 euro. also billiger als ne simme.

• Eine MZ TS 150 lohnt sich immer wieder in Betrieb zu nehmen, habe mir auch erst eine gekauft aus erster Hand mit original 2700 km! Also ich hab sie als Oldtimer versichert kostet im Jahr pauschal 29,- Euro Versicherung, cool oder?

Grüßle Schnucki

• Geil, dann werd ich meine 150 ES auch mal anmelden!!!

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• Jetzt hab ich gerade noch ein Problem festgestellt. Das Motorrad is von meinem Dad und der kann die Papiere nich mehr finden. Was muss ich machen, um das Ding wieder anmelden zu können?

Was kostet der TÜV, etc...

• Dann brauchst Du eine Unbedenklikchkeitsbescheinigung vom KBA in Flensburg ca. 30€. Eine Einzelabnahme beim TÜV (Westen) / Dekra (Osten) Kosten ca. 60 - 80 €. Die Zulassung alles in allem mit neuem Brief maximal 50 €. Und die Versicherung, die ist recht günstig mit ca. 50 € oder als Oldtimer, dann brauchst Du allerdings ein Oldtimergutachten vom TÜV / Dekra. Das sollte es gewesen sein... bzw. die Ersatzteilkosten, um die Maschine wieder fahrbereit zu bekommen. Also rechne durch, ob sich das für Dich lohnt.
    Viele Grüße
    bikerin

• Ich würd mal sagen, dass das auf jeden Fall lohnt. Billigiger krisste nen Motorrad einfach nicht...

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• moin, also ich hab ne 250er ts und die hab ich von 03-11 angemeldet da sind steuern 13€ und versicherung hab ich bei bei 125% 49€ und ich bin 19j. also ist die gute alte mz billiger als ne simme. zu deiner frage: du brauchst als erstes den fahrzeugbrief, dann mußt du das mopped soweit in ordnung bringen für den tüv. weil ohne tüv keine zulassung. wenn du den tüv hast geht´s zur zulassungsstelle und da bekommst du dein fahrzeugschein.
    hast du noch das nummernschild für die mz?

• nope das ist die Unbedenklichkeitsbescheinigung, sprich, das sie nicht als gestohlen gemeldet ist, nur damit kannst du bei der Zulassungsstelle \'n neuen Fahrzeugbrief bekommen, wenn du das TÜV-Gutachten hast

noch \'n Tipp, da sie länger als 1 Jahr abgemeldet war brauchst du \'n so genanntes Vollgutachten, sprich sie schauen sehr genau drauf

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!