Kerze total trocken!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammmen,

ich hab so langsam die Schnauze voll.

Also erst habe ich die Zündung eingestellt und nun ist die Kerze voll trocken.
    Ich habe schon alle Düsen gereinigt, und trozdem geht da einfach kein Benzin zum Zylinder.
    Außerdem geht beim gezogenem Griff auch die Nadel hoch.

Bloß ich habe überhaupt keine Ahnung mehr was ich machen soll?

Bitte helft mir!!!

MFG
    Stefan

MfG SimsonS50B :dance:

noch am LERNEN der Simmetechnik!!!!!!!

• Erklär das mal mit der Nadel genauer. Sie soll ja hochgehen und dabei den Vergaserkolben mit hochziehen. Tut sie das nicht,kann kein Sprit durch.Dann ist die Nadel falsch befestigt.
    Welchen Vergasertyp hast Du denn?
    Am besten machst Du mal den Vergaserdeckel ab,ziehst das Innenleben(Kolben/Nadel/Feder) raus und machst ein Foto. Aber alles am Bowdenzug hängen lassen.
    Denke da liegt der Hase im Pfeffer :shocked:

• haste ma verschieden nadelstellungen ausprobiert?was soll uns das foto bringen?

was haste für\'n zyli und was für ne HD?

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

• Ich würd sagen das der Schwimmer falsch eingestellt ist das erst gar kein Benzin in das Schwimmergehäuse kommt! Oder dein Nadelventiel ist verstopft!

:_shoot: :_sword:

Simson is the best den Rollern geben wir den Rest

Zurück zur Natur, aber nicht zu Fuß!

• tacharo
    Ohne den Kolbenschieber geht auch keine Nadel hoch. Also kann man es nicht verkerht anschließen weil ja der Bowdenzug nicht an der Nadel sondern am Kolbenschieber hängt.

Ne Trockene Kertze ist doch gut,und wenn sie dann auch noch Rehbraun ist, ist doch alle i.O. oder nicht?
    Beantworte doch mal die Fragen von den anderen was für ne HD du hast und welchen Zyli. Anscheint bekommt deine nicht genug Sprit.

• Also das mit der trockenen Kerze hat sich leider wieder mal von selbst erledigt.
    Aber irgendwie habe ich gedacht die Kerze bekommt kein Sprit, aber im Gegenteil jetzt säuft sie immer ab.
    Also ich habe nur mal eine neue Zündkerze besorgt und reingeschraubt. Dann geht sie auch ohne Gas geben an und bleibt bei Standgas an. Doch wenn ich mehr Gas gebe geht sie einfach aus.

Also für mich bekommt die Simse zu viel Sprit.

Also ich habe eine original S 50 B Baujahr 1976. Wenn ihr die Daten alle im Kopf habt müsste ich nicht nach den genauen Bezeichnungen suchen.

Ich habe jetzt alle Nadelstellungen durch und irgendwie hab ich bis jetzt keine richtige Lösung gefunden.
    Was kann ich denn noch verändern???

MFG
    Stefan

• die muss nicht unbedingt zuviel sprit bekommen da kann auch zuwenig ankommen und dann geht sie auch aus das hängt mit dem übergang zwischen LLdüse und nadeldüse zusammen also wenn du den originalen 1-8 gaser drinne hast dann muss die nadeldüse in der 4 kerbe von oben gerechnet in das plättchen eingehangen werden ausschlaggebend ist hierbei das untere plättchen was in die 4 kerbe muss dann teste mal deine schwimmerdüse ob zuwenig sprit durchgelasen wird am besten alles sauber durchblasen und anschließend den schwimmer richtig einstellen da gibt es bestimmte maße in hängenden zustand und auf kopf zustand das kannste dir aber glaube auch bei http://www.s51.de runterziehen wie der richtig eingestellt wird sogar mit bildern ansonsten etwas rum googel`n ich denke nicht das du noch den originalen gaser drinn hast sowei auch andere teile sicher schonmal ausgetauscht wurden also wird wohl die optik den zustand von 1976 wiederspiegeln aber bestimmt nicht die einzelnen baugruppen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Peti: Hast natürlich Recht,hatte nen Denkfehler :censored:

• Hey sie läuft!!!

Also ich habe noch mal den Leerlauf am Vergaser eingestellt und mit einem Schraubenzieher am Unterbrecherkontakt gekratzt und nun läuft die Simme wieder.

Das mit dem nicht anspringen lag am fehlenden Luftfilterdeckel.
    Dadurch hat die Kiste zu viel Luft bekommen und scheinbar zu wenig Sprit. Sodass ich beim Gas geben der Motor immer ausging.

Habe aber leider nur 45 km/h geschafft. Irgendwie habe ich im Vollastbreich keine Leistung zu Verfügung. Aber im Teillastbereich zieht die Simme perfekt.

Ich werde mal noch den Schwimmerstand checken.

Also ich habe auch den 16n1- 8 Vergaser drin.

Was könnt ich noch verändern, dass ich die volle Leistung habe??
    Ich hab den dritten Gang drin und dreh dann den Gasgriff weiter runter und da passiert einfach nichts!!!!

MFG
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!