Führerschein mit 17

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Einige von euch werden bestimmt schon mitbekommen haben das man seit kurzer zeit mit 17 auto fahren darf, allerdings nur in begleitung von beifahrern die schon seit längerer zeit ihren autoführerschein haben. Ich bin erst 15 und deshalb werde ich jetzt auch keinen 50er führerschein mehr machen, da er ja im autoführerschein mit drin ist. Was haltet ihr von der neuen regelung und an die user hier die noch keinen Auto- oder sogar 50er Führerschein besitzen, werdet ihr mit 17 den autoführerschein machen? Oder findet ihr es schwachsinnig mit begleitung anderer nur fahren zu dürfen, da man sich dann ja direkt bringen lassen kann?
    Ich bin gespannt auf eure meinungen!

MFG Flo :b_wink:

sex, drugs and....................SIMSON :smokin:

WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

• is eigentlich ganz cool, dass es sowas gibt! so lernt man schonmal wenigstens etwas fahrpraxis, ohne gleich mit vollspeed in den nächsten baum zu crashen! hier in hessen gibt es den führerschein mit 17 aber glaube ich noch nicht! nur in westfalen oder?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• hat mir mein fahrlehrer auch schon erzählt...
    vor einem jahr hätte ich das auch gut gefunden, aber jetzt fahren dann immer kiddis mit ihren eltern herum...

• naja, guck dir ma ammiland an, da fahren die mit 16 schon auto, und in was für welchen, da gibts ja keinen tüv!

WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

• Ich finds heut nicht mehr sonderlich gut.

Erstens ist es nervig wenn man als Jugendlicher seine Automobile Freiheit genießen möchte und immer die Eltern aufm Beifahrersitz hat.
    Zweitens ist ein Großteil der Jugendlichen selbst mit 18 Jahren noch nicht geistig reif genug ein Fahrzeug mit Verantwortung zu führen wie ich leider immer wieder feststellen muss. OK, Spaß muss sein, aber viele Übertreiben es einfach und fahren sich dann mit Papas Benz tot.

Zumal es denke ich kaum jemanden gibt der sich immer und überall an die Begleitungsvorschrift hält. Ganz nach dem Motto \"Wird schon nix passieren.\" und \"Was ich in Begleitung kann kann ich auch so.\".

Heutzutage kann praktisch jeder Idiot den Führerschein bekommen (auch wenns früher noch einfacher war), ich denke da sollte man schon vorher psychologische Tests oder so vorschreiben die die Spreu vom Weizen trennt.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• naja, so allgemein kann man das ja auch nich sagen, es gibt sicher viele 20,30 oder sogar 50 jährige die weniger in der lage sind auto zu fahren als so mancher 17 jähriger!

• Führerschein mit 17 ist Schwachsinn, das eine Jahr kann man auch noch warten. Es macht nur sinn, wenn man oft mit seinen Elter oder so unterwegs ist und sich abwechseln möchte.

Ohne mich wird allet besser

• Also bei uns in bayern ist des auch ab dem 1. September so.
    Die genauen regeln sind:

1. Im Führerschein muss ein gemeldeter begleiter stehen, welcher über 30 ist, und seit mindestens 5 Jahren einen Autoführerschein hat. (Warum bitte seit 5 Jahren? Die Erfahrung kommt doch durch die gefahrenen Kilometer, und nicht durch den besitz eines Führerscheins...)

2. genau wie der Fahrer darf auch der beifahrer nichts getrunken/keine Drogen genommen haben.

3. Ab 16 1/2 darf man anfangen. Sobald man 18 ist bekommt man ohne nachprüfung den \"richtigen\" Führerschein.

Die unfallrate der 18-23jährigen liegt in bayern bei allen Autounfällen auf 24%...
    Ich bin schon dafür, aber nur um diese 24% durch mehr erfahrung zu senken.
    Ansonsten ist völliger Blödsinn.
    Sers Simon

• wenn man jetzt 17 ist und diesen führerschein besitzt kann man dann schon roller fahren? also hat man dann schon mit 17 den M führerschein?
    gruß thomas

Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

• Zitat

Original von Simsonhubie:
    wenn man jetzt 17 ist und diesen führerschein besitzt kann man dann schon roller fahren? also hat man dann schon mit 17 den M führerschein?
    gruß thomas

auch nur in begleitung :biglaugh:

• Zitat

Original von seyman14:
    1. Im Führerschein muss ein gemeldeter begleiter stehen, welcher über 30 ist, und seit mindestens 5 Jahren einen Autoführerschein hat. (Warum bitte seit 5 Jahren? Die Erfahrung kommt doch durch die gefahrenen Kilometer, und nicht durch den besitz eines Führerscheins...)

Und wie weist du zweifelsfrei die gefahrenen Kilometer nach? Iss doch völlig unmöglich solange es noch keine Netzhautscanner in den Autos gibt die genau registrieren wann wer in welchem Auto wieviele km gefahren ist.

MfG 813

• also ich halte diese regel auch für völloig schwachsinnig

1. geb ich SuPerPluS mit seinem ebenfals 1. punkt recht :censored::tongue:

man is doch dann auch wieder abhängig und zwar von seinem beifahrer der immer dabei srei n muss, da is nichts mit \"ich fahr mal schnell.......\"

2. sorry jetz hab ichs vergessen, vieleicht fällt es mir wieder ein

:censored::censored::censored::censored::censored:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!