Simson BVF Vergaser richtig einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann mir bitte jemand erklären wie ich meinen Simson Vergaser richtig einstellen kann ?
    Was muss alles beachtet werden beim Einstellen des Simson Vergasers? Schwimmerstand, Standgas, Luftschraube etc.

Mir gehts auch um die Vergaserabstimmung, sie sollte perfekt sein wenn möglich.
    Hat vielleicht auch jemand eine Anleitung zur BVF Vergaser Grundeinstellung?

Bitte um antworten

MfG

Schwalbe KR 51/2 N

Für alle, die nach einer Produktempfehlung suchen (Anmerkung vom Forum):

Wenn nichts mehr geht - Reparaturset für deinen BVF Vergaser: http://www.amazon.de/D%C3%BCse…a4e4729268&language=de_DE

Es Lebe die SIMSON POWER !!!:a_bowing:
    Bye Bye sagt euer.....
    Schwalbe KR51-2N

• huhu,

Danke für die info aber sag mal die 3te Kerbe von unden oder obene?

Bye Bye sagt euer.....
    Schwalbe KR51-2N

• Gezählt werden die Kerben vom Nadelkopf aus in Richtung Spitze, das unterste Blättchen vom Nadelhalter muss in diese Kerbe einrasten (also oberes Blättchen hängt in 2er und unteres Blättchen in 3er Kerbe).

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
    Denis
    PS: Schau mal in der Suche nach, da steht das alles schon sehr ausführlich oder schau einfach hier:
    https://www.simsonforum.de/faq…l&cat=23&id=43&artlang=de

• Die Nadel sollte halt in der mitte hängen.
    Luftgemischschraube drehst du ganz rein und 2,5-3 Umdrehungen wieder raus.Das ist so die Standarteinstellung. Standgas anpassen,fertig.

• also ich hab da auch mal ne frage...

wie schauts mit einen 19\'er amal aus...

hab ein 60/2 und einen 19\'er amal dran, allerdings hat sie im dritten und vierten gang kaum noch den anzug den sie mal hatte, wie muss ich nun meinen vergaser einstellen und was ändert sich wie, wenn ich die gemisch scharaube rein und raus drehe... (fett oder mager)

• Meint ihr die Leerlaufluftschraube?
    Wenn man die rein dreht wird´s dann aber fetter, beim rausdrehen magerer.
    Gemischschraube habe ich noch nie gehört - ich denke ihr meint das.
    Wenn der Motor nicht so geht wie vorher mal muss das nicht unbedingt am Vergaser liegen, durch Verschleiß (z.B. Kolbenringe) kann auch Druck verlorengehen oder die Zündung ist evtl. zu spät eingestellt (bei Drehmomentverlust im oberen Drehzahlbereich) (Druckanstieg kommt erst sehr spät nach OT).
    Am Vergaser ändert sich ja praktisch nix.
    Ich bin zwar kein Motorenprofi, aber bei jedem Fehler gleich den Vergaser fetter oder magerer drehen zu wollen ist sicherlich nicht immer richtig, die optimale Einstellung (also die vom Hersteller empfohlene) ist die richtige, damit der Motor nicht überhitzt (zu magere Einstellung) und auch der Verbrauch stimmt (zu fette Einstellung).

Gruß
    Denis

• ja ist schon richtig... nur an der zündung und den kolben ect. kann es nich liegen, is alles neu... hab ne vape und neuen 60\'er 2 kanal...

• Hattest du die Vape schon vorher dran,bevor du den Amal verbaut hast? Ich habe auch den Amal und nen stino 60ccm Zyli. Hab den einfach dran gebaut,grob eingestellt (Luftgemischschraube 2,5 Umdrehungenraus) Standgas angepasst und sie geht.
    Das einzige was uns unterscheidet ist die Vape. Kenn ich mich aber nicht aus.An der könnte es nicht liegen?

• mein bruder meinte, dass man diese auch noch einstellen könnte... daran könnte es also auch liegen... denn den vergaser hab ich so wie du eingestellt... 2,5 umdrehungen raus... standard halt ;)...

mal sehn, der kommt nächstes we und guckt mal... fahren tut sie ja, das ist die hauptsache ;)

• Hallo an alle :b_wink: ,

ich wollte mich endschuldigen weil ich nicht auf die antworten geantwortet habe.

tut mir echt leid.

INFO an ALLE: es geht nun wieder Danke.

Bye Bye sagt euer.....
    Schwalbe KR51-2N

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!