70/4 von wilke?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wir findet ihr denn diesen 70er 4kanal (MZA-zyli)?
    die MZA-zylis sind doch von der qualität her recht gut, aba hat der auch leistung??
    http://www.simson-wilke.de/shopindex.htm
    und dann \"umrüstsätze\" und halt \"S70 4kanal\"!!!!

sorry, aba link geht nich komplett :lookaround:

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• Zitat

Original von Zombie:
    sorry, aba link geht nich komplett :lookaround:

Klar geht das:http://www.simson-wilke.de/k004u003s001.htm

Ich hab mich mit diesem Shop bisher nicht weiter beschäftigt, weil das Laden der Vorschaubilder so Lange dauert. Ist ja auch ziemlich doof, ein 1600x1200px Bild mit fast 1MB als Vorschaubild einfach vom Browser kleiner anzeigen zu lassen, ohne das vorher runter zu rechnen. Wer so verschwenderisch mit meinen ISDN Resourcen umgeht, hat mein Geld nichtverdient :biggrin:

Zum Zylinder: Der sieht von der Verarbeitung irgendwie nach Massenproduktion aus. Einfach zwei Löcher reinbohren, ansenken und neu ausschleifen. Der nächste bitte...
    Kenn mich mit der Materie nicht allzu gut aus, aber sollten solche scharfen ecken wie beim Übergang zw. original und zusatzkanälen etwas verschliffen werden? Außerdem sehen die Kanalkanten in der Buchse sehr scharfkantig aus. Die sollten nach einem Schliff gebrochen werden.
    Das blöde an den Mehrkanälern ist ja immer, dass die schön bei Laune (sprich Drehzahl) gehalten werden müssen. Dadurch verschleißen die auch immer sehr schnell.
    Aber die 120,-€ sind schon ok. Mit kopf, ohne Versand. kann man machen.

Mal ne Frage am Rande: Kann man irgendwo neue Zylinder kaufen, die nicht von MZA sind? Sind doch immer die gleichen, oda?

toxico :nuke:

• Zitat

Original von toxico:

Zum Zylinder: Der sieht von der Verarbeitung irgendwie nach Massenproduktion aus. Einfach zwei Löcher reinbohren, ansenken und neu ausschleifen. Der nächste bitte...

toxico :nuke:

Und so ähnlich wird es auch gemacht...

ne im ernst die sollen von der Verarbeitung und den Steuerzeiten her nicht die besten sein.
    Aber wenn du schon mal bisl mehr rauflägst bekommst auch mehr für dein Geld.

Zitat

Original von toxico:
    Mal ne Frage am Rande: Kann man irgendwo neue Zylinder kaufen, die nicht von MZA sind? Sind doch immer die gleichen, oda?

Nein, außer du holst dir welche aus DDR Zeiten und putzt sie und läßt diese neu schleifen.

Wie neu !

MfG Robert.

• ich vermute mal das wird so einer sein, wie ich sie auch schonmal in der hand hatte aufm nem teilemarkt...einfahc mit der bohrmaschine 2 löcher rein und fertig!
    keine SZ anpassung die horizontalen und vertiakeln einfallswinkel stimmen auch ni, da sie ja vom bohrer kommen, einlass auslass unbearbeitet, total fürn arsch!
    ich frag den verkäufer so, was der den bringen soll... \"naja also mit abstimmung ca 2PS mehr... und ca 105km/h!!!\" ich so zu dem gelächelt und gesagt, das es gleiche zylis gibt, die haben mehr als 12PS und nicht nur lächerliche möchtegern-7PS...naj da mochte er mich irgendwie plötzlich nicht mehr :lookaround:

• also ich hatte mir den bestellt! sieht sehr gut verarbeitet aus (viel besser als auf dem foto!!!)! ich bin recht zuversichtlich, dass der was bringt. naja, ab freitag dann einfahren und ma gucken!!!

hat diesen zyli irgendjemand aus dem forum? wenn ja, könntet ihr mal eure sicht zu haltbarkeit, fahrleistungen, etc. schildern!!!

Simson-Team-Wolfen

• Also ich weiß von nem Kumpel, dass die Dinger nicht lange halten. Er hatte
    bis jetzt zwei von diesen Zylindern. Bei einem ging das Krümmergewinde nach ca. 6 Wochen kaputt. Der Zylinder lief aber mit 5 Gang und Reso nach seinen Angaben 110km/h. Er hat dann, vergünstigt wegen des Schadens, einen baugleichen Zylinder bestellt. Nach einem Tritt war das Krümmergewinde total weggebrochen. Soviel zum Thema Qualität.

Grüße, SSC

• also n kumpel hat nen 70er von wilke und der läuft (früher mit 4gang 95km/h) mit 5gang ne 105- 110km/h. krümmergewinde kann man nich meckern (noch nix!). hat dein kumpel vielleicht ma de krümmermutter schräg drauf geschraubt oda sowas in der art ( oft auspuff gewechselt)???
    naja, dann werd ich ma am freitag gucken, wat mein zyli sagt! vielleicht isses ja (zufälliger weise) 1 bzw. 2 schlecht gearbeitete zylis!

Simson-Team-Wolfen

• Ne, der hat die eigentlich nicht schräg drauf gemacht.
    Vorallem bei dem eine, der er nur festgemacht hat, einmal trat und schon brach es weg. Ich fand das auch komisch, war aber so.
    Grüße, SSC

• das ganze mit einfahren und so hat sich ziemlich nach hinten verlagert gehabt!! gestern abend motor eingebaut (bis 00:30uhr; musste 05:30uhr auf arbeit :biglaugh: !) und heute nach der arbeit gehts (ENDLICH) ans einfahren!!!!
    werd, wenn er eingefahren is, schreiben wie er so geht (verbrauch, leistung, krümmergewindehalbarkeit!!!)

Simson-Team-Wolfen

• moinz leude!
    gestern wars so weit: EINFAHREN!!!!!
    nachdem ick jestern heme jekommen bin, habsch mir erstma annere klamotten angezogen und bin dann zu meiner karre gegangen. hab ich och nix vergessen!?!? nö, also kanns losgehen.
    nach 4mal treten war sie an, wollte aber sehr schnell ausgehen (war ja is erste ma an). man hat gemerkt, dass er noch neu is!
    dann erstma ne runde ums dorf (ganz sachte!), funzt alles, juhu!!!
    dann aufm weg zur tanke nach wolfen (ca. 800m vor tanke) gabs 2 fehlzündungen und aus war se. F**K!!!!
    dann getankt und weiter zur \"garage\" geschoben (nochma so 1km!). ich dachte erst meine ZK wär im ar***, aba leo (non forumuser) sagte es wär der keil der schwungscheibe. nagut glauben wir ihm!
    aufgeschraubt und siehe da, der keil is hin!!! zum glück hatten wir noch von den linken keil (vom Primärtrieb), den ich dann schmaler gefeilt hab. alles eingebaut und: ES FUNZT!!!!
    ich hab jetz ca.70-80km runter, bin mit 2 kumpelz gefahrn (einer mit stino fuffi, einer mit 60 2).
    is bin immer so, dass der gas zug gestrafft is (lässt sich schei*e beschreiben, mit ganz wenig gas!!!) gefahrn, also 45-52km/h. ich hab ma von 40km/h den gasgriff ca. 2mm weiter aufgedreht und, BOOAHHH!!! der geht ja schon so wie der 60er auf vollgas!!!
    SSC: bei mein zyli sah das krümmergewinde sehr gut aus( keine risse oda ähnliches!). ich denk ma das da nix passiert!!!

Simson-Team-Wolfen

• hab jetz ca. 250km runter und kann echt nich meckern. der geht sehr gut nach vorne (wenn man ma a bissl am gas zerrt!!!). is zwar noch nich eingefahren, aba bis jetz habsch (bis off den keil) keene schlechten erfahrungen gemacht.

Simson-Team-Wolfen

• jetz sinn so ca. 400km runter und ich muss sagen: BOOAAHHH!!! IS DAS GEIL!!! da macht das richtig spaß off arbeit zu fahrn!

hier ma meine abstimmung:-19mm amal (flanschdichtung noch auf 16mm [noch keine zeit!]
    -luffiumbau nach LT
    -stinopüff (ab 500km mit leo)
    -S51 primärantrieb (S70 kommt noch!)
    -15:34 sekundärantrieb

jetz fährt se so ca. 85-88km/h :biglaugh: (mit der beschissenen abstimmung!)!!! und hat übelst vortrieb!
    doch da is noch einiges rauszuholen!!!

also ich kann den zyli nur empfehlen!

Simson-Team-Wolfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!