Ich glaubte das ja selbst nicht, als ich zur Werkstatt fuhr, wo meine SImme geare steht... Da hat der Mechaniker mir mal gezeigt, warum meine Kiste soo scheisse zieht, und dauernd rasselt: Die Kolbenringe waren weg!! Also der untere war fasdt ganz weg, und der ober hatte vielleicht nur ein drittel seiner ursprünglichen Stärke - sprich mein Kolben hatte ca. 1,5 MM Spiel!!! Er meinte, es sei sehr vile glück gewesen, das der Kolben nicht gekippt ist, denn dann hätt ich sofort nen Fresser gehabt! Das das sooo schlimm war hätt ich mir nicht denken können....
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

KOLBENRINGÄÄ!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi!
Ach du scheisse bei mir rasselt das auch voll! Und laufen tut sie auch nicht so dolle... Seit 1986 nicht einmal gewechselt und 30000 km gefahren! Da muss ich morgen gleich mal gucken!!
MfG -
oh ja... nach 30000 km wär dann auf jeden Fall eine Zylinderregeneration fällig... einfach mal abbauen und einschicken... (z.B. bei Langtuning)
--
ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
http://www.schwalbenfahrer.de.vu -
Meine hatte ja nur 10000 Runter. DAs Rasseln sind garantiert die Kolbenringe!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
30000 km?! Aber nie und nimmer mit dem neueren Motormodell, hast doch bestimmt noch den alten (runden) motor oder?
Die neuen sind meist spätestens nach 15000 km reif zum schleifen
...
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Ich habe jetzt auf meinem S51 Motor auch schon um die 20 TKm drauf, ohne Schleifen. Das einzige was ich am Motor gemacht habe ist Zünkerzenwechsel und Getriebeölwechsel :-p
--
>>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
Meiner macht sicherlich keine 3000km mehr jedenfalls nich mit den Kolbenringen, aber hab ihn erst nach 2000km auf Drehzahl geprügelt weil ich da erst nen umgebauten Auspuff rangetüddelt hab!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!