Keine Kompression???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammmen,

Modell: S 50 B

ich habe nach einem Kickstarterwechsel, Probleme mit dem Zusammenbau des Kolbens gehabt. Naja ich braucht als erstes einen neuen Kolben und noch zwei neue Ringe dazu.

Jedenfalls habe ich nun den Kolben drin. Doch irgendwie wenn ich den Kickstarter trete hab ich gar keinen Widerstand, obwohl eine Zündkerze fest eingeschraubt ist.

Was kann ich machen, dass der Motor bei ausgebauter Zündkerze wieder richtig bulbbert????

MFG
    Stefan

MfG SimsonS50B :dance:

noch am LERNEN der Simmetechnik!!!!!!!

• Also, erstmal muss ich sagen, dass dein Betrag etwas verwirrend ist.

Wenn du den Kickstarter gewechselt hast, arum machst du dann etwas mit dem Kolben?
    Der Kickstarter hängt mit dem Kolben ja nicht direkt zusammen und muss bei einem Wechsel des Kickstarters in keinster Weise angetastet werden.

Gut, nun hast du ja einen neuen Kolben mit neuen Ringen eingebaut.
    Hast du dabei auch an eine Zylinderfußdichtung gedacht? Wenn die nicht vorhanden ist, ist auch nur wenig kompression da.
    Hast du denn überhaupt mal probiert die Simme zu starten?
    Sind die Kolbenringe und der Kolben richtig anmontiert worden?
    Denk bitte auch daran den neuen Kolben vorsichtig einzufahren, mit dickerem Gemisch als normal.

Grüße, SSC

• Sicher das du den Richtigen Kolben zum richtigen Zyli hast?
    Auserdem sollte mann nicht nur den Kolben wechseln sondern auch nen neuen Zyli verbauen.
    Ansonsten täte ich auch sehr Stark auf Zylifußdichtung tipen.

• wenn du den falschen Koben drin hast un auch die falschen Ringe sitzt der ganze Apperat zu locker im Zyli un es kann Luft zwischendurch gelangen->kaum Kompression!
    Hast du einen Zündfunken?-wenn nicht schau mal nach ob dein Polrad noch richtig sitzt bzw. der Keil auf der Kurbelwelle abgeschert ist...is au ne Möglichkeit!
    Ach ja bewegt sich dein Kolbenbeim Betätigen des Kickstarters überhaupt hoch und runter???

• Sorry, aber das Problem hat sich schon geklärt.

Die Kupplung war zu straff gespannt.

MFG
    Stefan

PS: peinlicher anfänger Fehler

MfG SimsonS50B :dance:

noch am LERNEN der Simmetechnik!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!