Seitendeckelschlüssel verloren - was tun?

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Ich Pansen hab irgendwie den Seitendeckelschlüssel meiner S51 verloren - Weiß zufällig jemand, ob die bei allen Maschinen identisch sind (wie der Zündschlüssel), so dass ich mir einfach einen einer anderen S51 besorgen könnte?

Danke schonmal...

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

• eher nicht, wenn wäre Zufall
    wenn du noch das Originalschloss dran hast kannst du den Seitendeckel aber mit sanfter Gewalt auch so aufmachen: eine Seite auf den Deckel draufdrücken und von der gegenüberliegenden Seite nach vorn schieben

dann kannst du dir da ohne Probleme ein neues Schloß einbauen

wenn du so wie ich \'n Briefkastenschloß drin hast, hast du Trauer, die sind so auf Spannung, das da nix mit aufschieben ist, da hilft nur aufbohren

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Aufbohren ist Quatsch. Sorry, aber das muß nicht sein.
    Wenn Du oben mittig nach unten drückst, kannst Du den Deckel unten aushängen. Oder Du ziehst ihn nach links weg, da der Sicherungswinkel nach rechts einrastet ( in den Haken am Kasten ).
    Und bei neuen Schlössern gibt es immer 2 Schlüssel dazu.

...enjoy

Einmal Simson, immer Simson.

• tjo das mit dem drücken geht bei mir aber nicht mehr ;) durch das andere Schloss ist der Seitendeckel jetzt so auf Spannung, das er sich nicht mehr bewegen lässt, da is nur noch aufbohren :cool:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• kannst aber auch mit nem schraubendreher das schloß knacken, oder das blech am unteren ende unter gewalt nach vorn biegen. so das du den seitendeckel abzeihen hannst, wenn das sollte funktionieren dann kannst das schloß aufmachen und die kleinen stifte entfernen die dort eingelassen sind. dann kannst das schloß noch benutzen aber ohne schlüssel. oder kaufst dir einfach ein neues. musste ich an meiner etz auch machen.

MfG willmore

Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

Bitte PN an mich senden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!