Vergaser einstellung total verhundst

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo jungs!
    Hab seit gestern meine s51. So gestren lief das gute Stück noch Perfek. Naja heuet dann fing sie an zu stottern, bis sie schließlich beim Anfahren komplett absoff. Naja Zündkerze sauber usw. halt die Sachen das sie wieder läuft und tatsächlich nach 20 Meter anschieben lebte sie wieder. So jetzt bekam ich sie nur noch mit äußesrt mühsamen Anschieben wieder an und sie lief absolut unruhig.
    Naja dann hab ich mir gedacht wirst wohl mal was am VErgaser umstellen müssen. Hab erstmla den Veragser abgebaut und kurz drübergeschauf. So dann hab ich festgestellt das ich die Nadelstellung nicht mehr wusste. Hab sie dann einfach in die mitte gestellt. An der Luftschraube hab ich dann auch nochmal ordentlich rumgehauen(natürlich auch nichts gemerkt). Wie kann man eigentlich so blöd sein?! Naja und nu steht das ganze Zeug halt irgendwie und die Karre geht noch an, halt wieder nur durch Anschieben und man muss immer Gas geben wie schwein beim fahtern etc. damit sie nicht ausgeht.
    Also ich hab die ganze Einstellung verhauen und nun weis ich nicht mehr was ich machen soll. Wie bekomm ich das denn jetzt wiederhin?!
    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, bin echt am verzweifeln!

MfG;)

• Ey, das hat meine auch! Weiss denn keiner etwas??
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Hallo,

Also die Nadel musst Du erstmal in die 2. Kerbe von oben hängen (so ists zumindest Standart). Sonst läuft sie zu fett und versäuft.

Die Umluftschraube drehst Du komplett rein und anschließend wieder 2 1/2 Umdrehungen raus. Das ist dann auch Standart.

Als nächstes drehst Du die Standgasschraube etwa halb rein (bzw halt raus *g*). Das musst Du dann einstellen wenn sie läuft.

Dann würde ich nochmal die Kerze reinigen und nen Startversuch unternehmen.

Hast Du was an der Bestückung des Vergasers geändert, sprich größere / kleinere oder sonst was? Was fährst Du für einen Zylinder, Standart?

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• schön, ich fahr auch alles standarD :)

bei mir wars ne verutschte zündungsgrundplatte! war heute auch bei nem simsonfritzen der meinte dass die spulen nach 20 Tkm breit sein können und die kiste dann nur noch im warmen zustand gut angeht - als erstes würd ich mal den kondensator auf der grundplatte wexeln!!!! ich denke nich dasses am vergaser liegt, es sei denn du hast dreck im tank oder der schwimmer is undicht - kannst du aber beides leicht rausfinden bzw unterbinden (kauf dir son 2 maak zischensteckspritfilter und klopp den zwischen tank und vergaser, dann is das erstmal ausgeschlossen.)

wenn sowas plötzlich auftaucht von einem tag zum andern, dann kann es nur grober dreck oder was an der zündung sein würde ich sagen. also erst dreck raus, filter rein, dann kondensator wechseln und zur not auch die eine oder andere spule - angefangen natürlich mit der primärspule. och jo, kuck ma was deine zünspule sagt - hast du nen richtig schön ordentlichen funken? nass geworn?

so. mehr fällt mir nich ein, duo rollt. wenn auch noch nich gut.

.martin

• Der Kondensator kanns aber eigentlich nicht sein. Dann ist es ja meist so das sie kalt anspringt, aber sobald sie warm wird ausgeht. Udn sie hat ja geschrieben das sie den Tag davor noch gut lief.

MfG

• Hallo!
    Hab die Vergasereinstekllungen auf standart gestellt und die Kiste läuft wieder! Geht leider nur eher schwer mit kickstart an, ohne choke gehts gar nicht. Son Filter zwischen Vergaser und Tank hab ich schon.
    Hab aber ein anderes Problem! Die Kiste rennt eigentlich normal, also stottarfrei etc, aber ich bekomm sie nur schwer auf 60... Und ein anderes Problem ist, das aus dem Vergaser Benzin wie schwein raussprudelt beim fahren! Was ist das denn jetzt wieder? Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Achja der Zundfunke is ok!

MfG;)

• Hallo!
    MIt dem Raussprudeln das geht jetzt wieder! Allerdings bekomm ich die Kiste hammer schwer oder gar nicht an, wenn dann mit anschieben. Laufen tut sie dann normal außer das ich immer GAs geben muss wenn sie rollt sonst geht sie aus... Man Jungs helft mir das nervt mich total!!
    Ist eigentlich ein 17er Bing Vergaser legal??
    Danke schon mal im Vorraus!

MfG;)

• samma, wie hast du denn das raussuppen des sprits ausm vergaser hinbekommen??!?! also ne simson ist zwar alles hammerschlagtechnik, aber letztenendes muss doch alles stimmen. rumfuschen is da nich! also wenn du jetzt einfach irgendwie am schwimmer rumgebogen hast dann ist der vergaser jett noch verstellter als vorher! ich würde sagen du nimmst dir mal nen buch und überprüfst alle werde im vergaser! also höhe schwimmer bei geschlossenem ventil zum beispiel. dann kannst du entweder die nadel noch wo anders hingehen, oder einfach mal die diagonale schraube noch etwas reinschrauben, damit gibt man im stand mehr gas - vielleicht reicht dass damit die kiste nicht mehr ausgeht. wenn ja, dann kannst du noch an der waagerechten schraube drehen und kucken ob du noch ein wenig laufruhe reinkriegst. normalerweise dreht man die schraube raus bis man denkt die kiste hat jetzt die höchste drehzahl erreicht, und dann drehst du wieder ne viertel umdrehung rein. das sollte dann passen. wenn sie immer noch scheisse angeht solltest du vielleicht doch mal kucken ob die zündung verstellt ist und/oder die primärspule langsam im sack ist. wenn dein zündfunken nicht richtig schön kräftig blau ist, sondern eventuell nen leichten gelbstich hat, dann ist das ein hisweis auf kaputte primärspule. na ja ansonsten das übliche... tank sauber, filter dazwischen, vergaser raus, alle düsen raus und mit einem 'haar' von einer drahtbürste dreck rausstechen und wenn möglich mit druckluft durchpusten. mal vorsichtig den schwimmer schüttel und hören obs drinne schwappt... wenn ja, alles rauslassen und löten oder neuen schwimmer.

so der übersicht halber..

-standgasschraube rein
    -zündungsgrundplatte locker? (eventuell zündung neu einstelln)
    -genug luft? (waagerechte schraube fürn anfang 2.5 umdrehungen raus)

viel spaß,

martin, auch eine simson will gepflegt werden... :))))

• Also das würde ich auch sagen. Hast Du mal versucht wenn sie an war ein Standgas hinzubekommen?

Wie schaut jetzt deine Kerze aus?

Überprüfe mal die Zündung, vielleicht ist die etwas verstellt. Hast Du Unterbrecher oder E-Zündung?

Zu deiner Frage: Ich glaube nicht das ein 17er Bing Vergaser ganz legal ist, denn der wirkt ja Leistungsfördern - also Tuning.
    Aber wenns danach geht ist mein ganzes Moped illegal ;D

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!