Kleine Probleme mit 60er SZ!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hatte mich jetzt mit verschiedenen Nadeln durchprobriert, nie ging es so richtig. Jetzt fahre ich mit 85er HD und ner 10er Nadel, es geht jetzt ganz gut, nur íst das n klein bissel zu fett. Da werde ich noch n bissel rumprobieren.
    SSC
    Mein alter Zyli kommt auf meine Ralle Schwalbe für die Rallye Monte Lugau!

mfg

afrobbc

S51 : stino und nur für Schönwetterfahrten
    Schwalbe: zerlegt und hoffentlich bald verkauft
    + Opel Vectra A 1.6i :b_wink:

• Ne 10er Nadel brauchste da aber eigentlich noch nicht. Bei ner 85er Düse müsste sogar noch die originale gehen. Glaube aber ne 09er wäre Optimum. Auf welcher Position hängt sie denn jetzt?
    Bringt denn die Optimierung durch die Gemischschraube nichts mehr?
    Ich würde sonst Lang wirklich mal ne Mail schicken und anfragen, was er als Hausmarke für ne Nadelposition und ne HD rausgibt.

Grüße, SSC

• Mit originale Nadel war nichts. Musste ja immer eine von mir nehmen.
    Und ne 09er Nadel hatte unser Moped-Shop nicht. Der hatsowieso nie das, was man brauch.
    Sie müsste jetzt in der obersten Kerbe, also ganz dünn, hängen. MIt der Gemischschraube habe ich noch nicht all zu viel probiert, liegt aber auch daran das ich mal erstmal ne kleine Runde richtig Vollgas fahren müsste, um das Kerzenbild zu checken usw., weil ich danach erst immer mit der Gemischschr. einstelle. Vielleicht setzte ich mich heute noch mal ran.

Achso: LAng macht über Juli Pause, da kann ich ihm nichts schicken, der ist erst wieder ab 1. August erreichbar.

mfg

afrobbc

• Naja, dann würde ich einfach so vorgehen:

-Gemischschraube in Werksstellung bringen (also 2-2,5 Umdrehungen draußen)
    -Nadelposition in Werksstellung bringen (3 Kerbe von oben)

(weißt du beides sicherlich selbst)

Und dann anfangen abzustimmen. Also dann mal warmfahren und schauen wie das Kerzenbild aussieht. Ich geh eigentlich immer so vor, dass ich gleich spürbare Mängel (wie z.B. schlechte Gasannahme oder stockendes Fahren) sofort behebe, ohne sie warm zu fahren. Eigentlich heißt es ja, man soll immer erst warmfahren und dann einstellen. Aber ich hab mit meiner Methode bisher innerhalb kürzester Zeit meine Zylinder immer top abgestimmt bekommen, auch schwierige Zylinder.

Grüße, SSC

• Naja, also mit 3. Kerbe von oben bräuchte ich gar nicht erst anfangen, weil ich weiss dass das zu fett wäre. Wenn heute auch nicht so ein mist Wetter wär würde ich ihn ja abstimmen, aber bei dem Regen is das nicht so prickelnd...mit der Gemischschraube werde ich aber auf jeden fall jetzt weiterarbeiten. Dann muss ich noch das Steuerteil einstellen, ne neue Zündung bekomme ich noch, und dann werde ich mal sehen wie es halt so läuft.
    Welchen ZZP würdest n empfehlen?

mfg

afrobbc

• Also, dann machste halt 2te Kerbe von oben und fängst da an. ZZP würde ich beim Sz was bei 1,7 vor OT empfehlen, musste aber selber immer noch ein bisschen variieren, weil das auch bei jedem ein bissl anders ist.

Grüße, SSC

• Hallo, muss mich mal einmischen.

Also, wenn Sie bei Vollgas schlechter beschleunigt als bei 3/4 Gas, dann liegts 100%ig an der HD, denn die Nadel regelt nur bis etwa 3/4 und danach gibt die HD alles was sie hat. So stehts auch in sämtlichen Simsonbüchern, und dies ist auch meine Erfahrung. Wenn der Motor bei Vollgas anfängt mit der Drehzahl zu schwingen, dann ist die HD zu klein. Wenn er 4-Taktet (klingt, als hätter Bohnen gegessen) dann ist sie zu groß. Ich stelle meine Motoren immer so ein, dass sie bei Vollgas gut laufen, und verändere erst danach die Nadelstellung endgültig.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!