SR 50: Vergaser reinigen?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Habe heute meine SR50 bekommen und da müsste der Vergaser + Düsen gereinigt werden!

Kann mir das einer erklären? Ich bin absoluter Anfänger, ihr müsst anfangen dort wo ich die Plastikkappe über dem Motor abschraube, damit ich den sehen kann....! Wär echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet!
    Soweit ich das weiß, bläst man die Düsen mit Druckluft aus und den Vergaser reinigt man mit nem Lappen.
    Bilder wären echt hilfreich!
    Habe im Net keine Anleitung gefunden....

• also wie gesagt schraubst du einfach die plastikabdekung mal ab! da siehst du so nen teil, wo auch der benzinschlauch vom tank hingeht! das is der vergaßer!

du brauchst zum ausbauen einen 10er maulschlüssel, um ihn vom zylinder abzuschrauben! guck dir das erstmal an...! dann sieht man schon weiter!

du solltest vielleicht auch einmal einen link zu deinem SR reinstellen:

HIER

könnte ein SR50 C sein oder?

dann musst du unten am vergaser diese wanne abschrauben und reinigen! den rest müsstest du eigentlich selber sehen!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Also mit nem Lappen würde ich es nicht machen, einfach ne Erasco (oder Chappi :D )-Dose drunter und das Ding mit Waschbenzin (oder normalem Benzin (möglichst kein Gemisch oder Diesel) und nem kleinen Pinsel saubergemacht und danach sauberblasen.
    Bei den Düsen unbedingt einen gut passenden Schraubenzieher nehmen, da das alles nur Messing ist.

Beim Einbau allerdings obacht: