Hinterrad Scheibenbremse an Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute !!
    Nett das ihr Mein Thread besucht , wollte euch mal fragen ob ihr schon mal ne Hinterrad Scheibenbremse an einer Simson gesehen habt? Wenn ja so postet bitte alles was ihr habt/könnt und bitte auch bilder wenn es davon welche gibt!!Ich danke euch für die mühe!!

Gruß
    Thorsten

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• Ja, sowas gab bzw. gibt es bereits. Ist allerdings sehr kompliziert zu realisieren. Du musst sehr gut schweißen können und ein paar 100 € locker haben.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Hallo, sowas gesehen hab ich noch nicht, glaube auch nicht dass jemand sowas mal gebaut hat, da ja nur 30 % der Bremskraft hinten liegen. Außerden blockiert mit ner Scheibe das Hinterrad viel zu schnell.

• Hmm schade Henne!!
    Aber kann man das nicht einstellen? Hmm wo hast du es denn gesehen Superplus???? Kannst du evtl. mal ein bild posten , das geld wäre glaube ich keine porblem sobald ich ausem urlaub wieda am arbeiten bin hab ich es ja!

Gruß
    Thorsten

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601

• Original von HenneHTW:Außerden blockiert mit ner Scheibe das Hinterrad viel zu schnell.

Achso,und deswegen haben die gängigen Motorräder,Roller,Pocketbikes und was weis ich vorne und hinten ne scheiben bremse.Eben nicht weiles schneller blockiert sondern weil die Bremskraft wesentlich effezienter ist usw.
    Hab mal von jemanden gehört das er ne schwalbe gesehen hatt die vorne und hinten ne scheibenbremse hatte.Das war jemand von dem Donnerstagstreffen in Berlin.
    Mfg wessi

• Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mal ein Photo von einer Simme mit 2 Scheibenbremsen gesehen (also vorne und hinten).
    Das Photo geisterte mal durch\'s Netz, aber ich hab\'s leider nicht gespeichert.

Grüße, SSC

• hmm okay , da mir bisher keiner bilder liefern konnte würd ich sagen hat sich die umfrage auch schon wieder erledigt wollte halt nur mal wissen ob es sowas gibt/gab oder ob jemand mal versuchte es zubauen!

gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601

• naja, scheiben sind schon ganz knorke, aber bei den 50ern sind eh keine scheiben nötig, n freund von mir hat auch bei seinem 125er roller hinten ne trommel! is doch rausjeschmissen geld, kinder!
    Behabt euch wohl,
    FLO

sex, drugs and....................SIMSON :smokin:

WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

• naja, ich hatte auch mal drüber nachgedacht, wegen dem bremslichtkontakt:

https://www.simsonforum.de/wbb…&seuser=charles&sepost=#0

hier soll es \'nen Bild geben, bin mir aber grad nicht sicher:

https://www.simsonforum.de/wbb…php?thread/2426&start=1#0

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ich denke ne scheibenbremse (hinten) wäre nur bei der simson-challenge von vorteil, weil man die einfach besser dosieren kann!
    für den normalen gebrauch is aba das preis/leistungsverhältnis in keinem verhältnis!!!

ach schei* drauf!!! sieht geil aus und hat (fast) kein anderer!!!!! wer das geld und die ahnung vom schweißen hat, so es ruhig versuchen!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• Hallo
    Habe es auch in Planung, mein Problem ist nur die Radnarbe.
    -Scheibe und Bremssattel würde ich von einer S83 nemen.
    -Bremssatel halterung selberfertigen.
    -Bremshebel und Zylinder warscheinlich von der Yamaha DT 80 oder 125er
    und die halterung dafür auch selber fertigen.

Das sind alle Bilder die ich bis jetzt gesamelt habe. Sie zeigen aber leider keine Deteils, können aber ne menge helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!