Hi wollte mal fragen ob es schlimm ist wenn man jetzt ein bing 17er vergaser oder Vergaser Amal (17,50mm) einbaut ? muss ich dann noch etwas anderen verändern oder kann ich alles soweit lassen ?
Neuen vergaser einbauen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
bei was stino zyli wenn ja dann las denn alten dran.
mfg richi
-
Beim Bing brauchst Du nichts Verändern.Hat die gleichen Bowdenzüge. Der Amal hat,soviel ich weiß andere.
-
Eigentlich ist es nicht schlimm.
Ab 17 mm oder größer wird es doch ein Tuningteil!?!?!?
Oder liege ich falsch?Gruß aus Leipzig
-
17er Bing ist der Offizielle und Für Simson zugelassene Nachfolger des BVF
-
ok dann hol ich mir wohl den bing =D
-
Der 17er Bing ist ein 17/15/110x.
17 ist nur die Typenbezeichnung. 15 ist der Durchmesser in mm - also mit BVF identisch. 110 ist eine Bing-interne Nummer, die besagt, dass der Vergaser mit Veränderungen der Bestückung (Düsen vornehmlich) für verschiedene Modelle verbaut werde kann. 1104 ist das Modell für SR50, z.B.
Gruß, moppedchemiker
-
Zitat
Original von moppedchemiker:
.. 15 ist der Durchmesser in mm - also mit BVF identisch. ...
15mm ja, mit BVF identisch nein
Die BVF Vergaser der 16N1 und 16N3 Baureihe haben 16mm -
-
Beim Bing solltest Du zumindest des Choke-Zug kürzen, sonst steht der die ganze Zeit offen.
Das mußte ich bei meiner SR50 jedenfalls - und die Gaszugverspieleinstellung mußte ich von ganz verlängert auf minimal stellen, sonst hätte das auch nicht gepasst.major_tom:
so sieht man sich wieder
Langsam komme ich dahinter, dass ich Dir einfach den Wissenspreis in Eckdaten verleihen muß. Aber dann habe ich gleich eine Interessensfrage:Warum hat der 17er Bing als offizieller Nachfolger des BVF einen 1 mm kleineren Durchmesser? Und wie groß ist dann der Einlass zylinderseitig?
Bei Bing gibts doch auch andere Befestigungen an Zylindern (ich meine die ganzen anderen Baureihen), warum haben die dann die Flansch gewählt - ist das vielleicht auch der Grund für die Verengung (irgendein 17/15er nur mit Anbauteilen?)?Davon abgesehen: Wenn der alte Vergaser es noch tut, lass ihn einfach dran. Wenn er es nicht tut, dann kauf\' Dir nen neuen Bing, der ist erstens neu, zweitens nicht so teuer wie der amal und vor allem zugelassen, und drittens kaufst Du nicht die Katze im Sack (ich habe auf die Weise auch schon eine kleine Sammlung an Vergasern, bei denen irgendwie der Wurm drin ist).
Gruß, moppedchemiker
-
Moins!
der Bing wurde ja nur an den neue Simsons verbaut.
Denn für ein 50ccm Moped/Roller ist max. ein 15mm Vergaser erlaubt. dh. du wirst nie einen legalen Roller oder Moped sehen was einen größeren Vergaser hat!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!