Motoröl???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey leutz

habe mein getriebe - Öl verloren und brauche jetzt neues. Ich weis das man für eine KR51/1 40er Öl nehmen soll, nur bekomme ich hier nirgens 40er Öl. Kann ich auch 75er oder 80 nehmen? Das hat ja eigentlich nur was mit den Temparaturen zu tun und mit der Dickflüssigkeit des Öl`s!

Oder weis wer wo ich das richtige öl bekommen?

• Jo dank dir. Wäre es schlimm, wenn ich 80er oder 90er nehmen würde und was könnte passieren.ist doch eigentlich besser oder nich???

IMHO???? Was is das denn?

• Aus die S51 kommt SAE 80W-90, müsste dann doch auch auf die Schwalbe gehen !?

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Sollte doch, denn so groß sind ja die unterschiede nicht, was das Getriebe angeht?!?

Werd es wohl mal testen. Notfalls muss ich es wieder ablassen. Kost ja nich die Welt.

Drück mir die Daumen

• In ne S51 kommt SAE80 w40 und das bekommt mann eigendlich im Baumarkt.Bis jetzt habe ich es immer aus dem toom bekommen.

• Mal noch ne andere Frage vor ner weile hatte ich das Problem, das wenn ich so 3-4 km gefahren bin, das meine schwalle angefangen hat zu stottern (2 und 3 Gang) hatte meinen Gasi schon draußen und habe sie nachdem komplett zerlegt. Konnte bisher nochnicht testen ob´s jetzt wieder läuft aber gewusst, waran das liegen könnte häte ich schon gern.

mfg Mattin

• So en stottern kann viele kleine Ursachen habe aber bei den meißen lags an Spritmangel im Gasi. Waren die Düsen bissel zu.

• Naja werd morgen mal öl tanken und dann mal testen. Gasi einfach nochmal einstellen. mal gucken. Ist aber wahrscheinlich da es nur im zweiten und dritten der fall is wenn spritt gebraucht wird. naja das wird schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!