Hallo,
habe ein Problem beim Anschliessen der Ruecklichtes... habe eine Kr51/2L und das Ruecklicht wie im Dateianhang zu sehen angeschlossen. Leider hat die Lampe 4 Anschluesse und es liegen nur 3 Kabel (braun, grau und Schwarz-rot) in der Lampe. RLicht und Bremslicht gehen nicht, obwohl die Gluehlampen in Ordnung sind.
Auf manchen Schaltplanen gibt es noch ein Kabel, das auf die rechte Fahrzeugseite geht. Muss ich noch eins hinzufuegen? Und wo muss es dann angeschlossen werden (Bremslichtschalter???)? Wenn der Bremslichtschalter, wo finde ich den?
Am Zuendschalter scheint alles richtig angeschlossen zu sein.
Wer weiss was?
gruss
Frank
Problem beim Anschliessen der Ruecklichtes
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
naja theroetisch reichen 3 kabel.
1 plus rücklicht
1 plus bremslicht
1 minus bremslicht (schalter)
1 allg masse is ja vorhanden..... -
ZitatAlles anzeigen
Original von scrap:
naja theroetisch reichen 3 kabel.1 plus rücklicht
1 plus bremslicht
1 minus bremslicht (schalter)
1 allg masse is ja vorhanden.....Hm, ist also alles so richtig angeschlossen? Woran kann es dann noch liegen? Wer weiss Rat?
-
- sw/rt geht an die obere Birne für das Bremslicht (Mittelkontakt Nr. 54) und kommt vom 3er Kontakt am Zündschloss
- br geht auch an die obere Birne als Masse (kommt vom Bremsschild)
- gr kommt von Nummer 58 vom Zündschloss und geht als Mittelkontakt an die untere Birne (plus)
- ein braunes Stück Kabel geht von der unteren Birne an Masse, z.B. an die Rücklichtverschraubung -
ZitatAlles anzeigen
Original von major_tom:
- sw/rt geht an die obere Birne für das Bremslicht (Mittelkontakt Nr. 54) und kommt vom 3er Kontakt am Zündschloss
- br geht auch an die obere Birne als Masse (kommt vom Bremsschild)
- gr kommt von Nummer 58 vom Zündschloss und geht als Mittelkontakt an die untere Birne (plus)
- ein braunes Stück Kabel geht von der unteren Birne an Masse, z.B. an die RücklichtverschraubungOkay, wenn ich sw/rt an die obere Birne (54) anschliesse und br an die obere Birne als Masse.
Dann gr an PLUS von unterer Birne und br von Masse (Ruecklichtverschraubung)...
... leuchtet die Birne, nur leider schon unverzueglich, wenn ich die Zuendung einschalte. Sie sollte doch erst leuchten, wenn ich auf Leuchtbetrieb weiterschalte. Ausserdem haut dann die Hupe und der Blinker nicht mehr hin.Wenn ich grau und Sw/rt vertausche funzt die Hupe widda, aber nix leuchtet mehr... hm, was mach ich nur falsch???
Siehe auch Anhaenge:
gruss
Frank -
Tja, kann mir wohl niemand so richtig weiterhelfen... Schade...
-
Hupe + Blinker haben normal mit dem Rücklicht nichts zu tun!!!
Da muss noch mehr am Zündschloss falsch verbunden sein.
Die Stromzuleitung für die Blinker und Hupe ist bei 15/51 am Zündschloß angebunden.(ein Kabel, schwarz/weiß, erst an Blinkvibratior, dann von dort als schwarz(/gelb weiter an Hupe)
Der Batteriestromm kommt über die Sicherung an Nr. 30 am Zündschloss an!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!