was mache ich blos falsch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo!
    ich habe nächst woche urlaub und habe mir für die zeit meine schwalbe (kr51/1 bauj.75) fertig gemacht.(habe es zumindestens gedacht....)
    ich habe folgendes porblem! undzwar schleift der mitnehmer am rahmen......->das gleiche hatte ich mit dem alten auch und ich dachte mir da hole ich mir eben nen neuen und das läuft wieder aber nix da ich bin keinen kilometern gefahren schon wieder zerlegt sich der neue mitnehmer!
    jetzt bin ich am totale verzweifeln (hatte so soviele porbs mit der elektrik und jetzt noch das :crying: )
    ich stelle hier mal nen paar bilder rein und hoffe das,das mein problem erläutert.....
    ich habe sie als datei anhänge gemacht sind auch ganz klein->fals probleme auftauchen dann stell ich sie noch richtig online

• Rischtisch!!! Ein Kasten der die Kete umschließst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dma_smile2: :dma_smile2:

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• also den habe ich bisher immer weggelassen da mir beim alten mitnehmer die kette alle 200 meter abgesprungen ist ! aber was meint ihr ist der neue mitnehmer noch wieder hinzubiegen ?

• kauf dir am besten nen neuen mitnehmer, kettenkasten+schläuche, kette un ritzel!!!
    das mit der kette abspringen kann an der kettenspannung liegen...deine kette is vermutlich ausgeleiert!!der kettendurchhang sollte max so um die 2-3cm sein!!!
    du könntest die kette aber auch viel zu straff haben also: die kette MUSS durchhängen-aber au nich zu viel!

• am besten ist es, wenn du dich draufsetzt, wenn du nach der kettenspannung schauen willst!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• ja das mit der ketten spannung war vorher auch wohl richtig und ist es jetzt auch (nur an dem alten mitnehmer (in der anlage)sind die zähne soooo spitz das man sich nichtwollend daran schneidet *g*)
    nuja dann werde ich mal infos einholen zu thema \"einmal antriebsverschleißteile alle neu\"
    aber ist der nichtmalmehr 3 tage alte neuere mit nehmer nicht zu retten also der ist noch total top, bis auf das das der so runtergeruscht ist!?!?
    mfg michi müller

• Im Kettenschutzdeckel ist ein Abstandhalter drin und auf das Lager des Mitnehmers kommt eine Anlaufscheibe.

Wenn kein Kettenschutzdeckel montiert wird, dann gibt es eine Art Metallbuchse als Ersatzabstandshalter. Die ist bei den Mofas und MS%0 montiert, welche aufgrund der Ritzelgröße keine Kettenschutzdeckel montieren können.

• Du solltest Dir eine neue Achsverlängerung kaufen, dann hast Du auch keine Probleme mehr.
    Oder Du schaust mal ob Deine alte Achsverlängerung richtig im Lager sitzt.

Kettenkasten Abstandshalter, Metallbuchse ? Die Metallbuchse am Sperber hast Du wegen der anderen Schwinge und wegen dem großen Kettenrad, das ist alles ein bissel anders aufgebaut.

Gruß Benson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!